+++ AKTUELL +++ Köln-Marathon 2024 Bengalos kurz nach dem Start gezündet – hier die Infos im Livestream

+++ AKTUELL +++ Köln-Marathon 2024 Bengalos kurz nach dem Start gezündet – hier die Infos im Livestream

One-Hit-Wonder vor 11 JahrenSommerhit-Sängerin führt heute ein ganz anderes Leben

Emiliana_Torrini

Emiliana Torrini 2016 während einer Veranstaltung im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg.

Reykjavík – Können Sie sich noch an den Sommer 2009 erinnern?

Falls nicht, haben Sie aber zumindest direkt einen Ohrwurm, wenn wir Ihnen sagen, welches One-Hit-Wonder vor 11 Jahren wochenlang die Charts dominierte: „Jungle Drum” von Emiliana Torrini.

Emiliana Torrini: Was macht die Sängerin des Mega-Sommerhits heute?

Mit ihrem Song „Jungle Drum” landete die isländische Sängerin 2009 einen Mega-Hit.

Innerhalb kürzester Zeit schaffte es die heute 43-Jährige sogar auf Platz eins der deutschen Charts – und das ununterbrochen vom 3. Juli bis 27. August, bevor sie von Marit Larsens „If a Song Could Get Me You” abgelöst wurde.

Elf Jahre später kennen und lieben die Menschen ihre Musik immer noch. Einigen dürfte auch noch den „Gollum Song” für „Der Herr der Ringe: Die zwei Türme” (2002) in den Ohren klingen.

Hier lesen Sie mehr: Bald in Köln – Das macht „Bailandoo”-Sängerin Loona heute

Doch seit ihren weltweiten Erfolgen hat sich viel getan in ihrem Leben.

Emiliana Torrini führt glückliches Leben in Island

Musikalisch ist es auf der ganz großen Bühne schon länger ruhig um Emiliana Torrini geworden. Doch immerhin hat sie seit ihrem Welthit noch drei weitere Alben veröffentlicht: „Tookah“ (2013), „The Colorist & Emiliana Torrini” (2016) sowie „Music To Draw To: Satellite” (2017).

An „Jungle Drum”, das auch in Österreich, Belgien und Island auf Platz 1 der Charts landete, kam aber keine Single mehr ran.

Ihre Zeit nutzte die Popsängerin in den vergangenen Jahren auch, um eine kleine Familie zu gründen. Mittlerweile lebt sie wieder in ihrem Geburtsland Island, ist verheiratet und hat sogar ein zweites Kind bekommen – ein Bild ihrer Hochzeit zeigt sie auf Instagram.

Emiliana Torrini lebt abseits des Rampenlichts

Ihre Musik hat sich entwickelt und ihre Songs sind spürbar weniger auf Kommerz getrimmt. Die Künstlerin lebt abseits des Rampenlichts und ist damit offenbar sehr glücklich.

Mit „Much Love” kommentiert sie im Juli 2020 eine Reihe von vier Bildern auf Instagram, offensichtlich von einer entspannten Tour in wahnsinniger Natur.

Auch weitere Momente aus dem Alltag teilt sie regelmäßig mit ihren rund 12.000 Followern auf Instagram, ob von Treffen mit anderen Musikern,

Was sich in all den Jahren im Leben der heute 43-Jährigen nicht geändert hat: ihre Reiselust.

Die Tochter eines Italieners und einer Isländerin, die aufgrund ihrer Deutschland-Besuche in den Schulferien bei Onkel und Tante auch Deutsch spricht, ist weiterhin oft und gerne unterwegs. Und erinnert den ein oder anderen, den sie trifft, vermutlich an ihren Ohrwurm aus dem Jahr 2009. (cg/spol)