Angehaltener Atem bei Fans von Evelyn Burdecki. Ausgerechnet ihre Mutter war es, die ein privates Bild im Netz veröffentlichte. Nun musste Evelyn einschreiten.
Evelyn BurdeckiPrivater Schnappschuss bei Instagram aufgetaucht – „Mist gebaut“
von Jule Exner (jxr)
Aufgeregt meldet sich Evelyn Burdecki (33) am 23. August bei ihren Instagram-Fans. Wie immer hält die TV-Persönlichkeit ihre Anhängerinnen und Anhängern mit kleinen Story-Videos auf dem Laufenden. Was die Blondine ihren rund 735.000 Followern (Stand: August 2022) am Dienstagabend eröffnete, hätte gewaltig nach hinten losgehen können.
Das Internet kann ganz schön verwirrend sein – besonders, wenn man die Mama einer kleinen Berühmtheit ist. Dass sich Evelyn Burdecki mit Shows wie „Das Supertalent“, „Bachelor in Paradise“ oder – Achtung TV-Neuheit – der eigenen Show „Topf sucht Burdecki“ einen Namen machte, wirkt sich auch auf ihre Liebsten aus. Nun trat ausgerechnet ihre Mutter in ein unangenehmes Fettnäpfchen.
Evelyn Burdecki: Fauxpas auf Instagram
Auf der Fotoplattform Instagram ist diese nämlich noch ein echter Neuling. Trotzdem halfen die Düsseldorferin und ihre Schwester beim Erstellen eines Accounts. „Meine Mutter ist ein Riesen-Fan von Helene Fischer“, erzählt die Blondine in die Kamera. Ganz klar, dass der Follow auf Instagram unter diesen Umständen ein Muss ist.
Statt sich durch Auftritte und Schnappschüsse der Sängerin zu klicken, schien sich Mama-Burdecki dann allerdings ein bisschen auszutoben. „Ich weiß, es gibt gerade ein bisschen Unruhe, was meine Mutter angeht. Meine Mutter hat nämlich ein bisschen Mist gebaut und natürlich müssen wir Kinder das jetzt klären“, so die Frohnatur.
„Meine Mutter hat aus Versehen ein Bild hochgeladen, wo ihre Postanschrift auf dem Tisch lag. Und es war ungefähr vier Stunden online“, erklärt Evelyn mit aufgerissen Augen. Kein Wunder, immerhin kann eine Adresse in den falschen Händen einiges ausrichten.
Trotzdem scheint die Familie noch einmal Schwein gehabt zu haben. Auf einen Hinweis ihrer Schwester hin konnte sich die Blondine in den Account ihrer Mama einloggen und das private Foto aus der Story entfernen. Gesehen hatten es trotzdem schon 150 Menschen.
Ihrer Mama scheint das Reality-Sternchen nicht besonders böse zu sein, immerhin habe sie selbst vergessen, das Profil auf privat zu stellen. Eine dringliche Bitte richtet Burdecki allerdings doch in die Kamera: „Ich bitte euch darum von ganzem Herzen, dass ihr die Adresse für euch behaltet.“ (jxr)