Ex-„Tagesschau“-Star verunglücktBericht: Moderatorin muss ins Krankenhaus

Ex „Tagesschau“-Moderatorin Linda Zervakis (hier 2013 im ARD-Studio) ist einem Medienbericht zufolge verunglückt.

Ex „Tagesschau“-Moderatorin Linda Zervakis (hier 2013 im ARD-Studio) ist einem Medienbericht zufolge verunglückt.

Einem Medienbericht nach hat Moderatorin Linda Zervakis einen Unfall gehabt. Behörden haben den Einsatz demnach bestätigt, Zervakis selbst hat sich noch nicht geäußert.

von Klara Indernach  (KI)

Sorge um Linda Zervakis: Die bekannte Moderatorin war einem Medienbericht zufolge am Dienstagabend (9. Oktober) in einen Verkehrsunfall verwickelt worden.

Auf dem Weg zum Norddeutschen Rundfunk (NDR) erlitt die 49-Jährige demnach Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden. Das berichtet die „Bild“-Zeitung.

Unfall bei Linda Zervakis: „Leichte Verletzungen“

Am besagten Abend fand im NDR in Hamburg die Verleihung des 40. Robert Geisendorf Preises statt, bei der Zervakis als Laudatorin vorgesehen war. Auf dem Weg dorthin wurde sie auf ihrem Fahrrad in den Unfall verwickelt.

Die Polizei erklärt, dass „die 49 Jahre alte Radfahrerin eine Frau mit einer Mercedes-A-Klasse links neben sich“ übersah. Die Behörde bestätigt den Unfall, jedoch nicht, dass die involvierte Person Linda Zervakis ist.

Ein Sprecher der Hamburger Polizei fügte hinzu: „Vor Ort wurden leichte Verletzungen an einem Arm und einem Bein festgestellt. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht“. Es wird zusätzlich betont, dass die Fahrradfahrerin keinen Helm getragen habe. Der aktuelle Gesundheitszustand der Person bleibt ungewiss, da Linda Zervakis sich noch nicht selbst geäußert hat.

Hier lesen: „Schmerzhafte Entscheidung“ ProSieben zieht den Stecker: Live-Show nach 77 Folgen abgesetzt

Linda Zervakis wurde vor allem durch ihre langjährige Tätigkeit als „Tagesschau“-Sprecherin im deutschen Fernsehen bekannt.

2021 verließ sie ihren Posten nach mehr als einem Jahrzehnt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Zusammen mit Moderator Matthias Opdenhövel war sie im Privatsender ProSieben zu sehen, „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ wurde im letzten Jahr abgesetzt.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.