+++ Service +++ Rückruf aktuell Finger weg von all diesem Mineralwasser – mehrere Supermärkte und Sorten betroffen

+++ Service +++ Rückruf aktuell Finger weg von all diesem Mineralwasser – mehrere Supermärkte und Sorten betroffen

Große Trauer um Rap-LegendeFatman Scoop ist tot (†53): Schreckliches Drama während seines Auftritts

Der Rapper Fatman Scoop (hier im Juli 2014 bei einem Auftritt in Las Vegas) ist tot.

Der Rapper Fatman Scoop (hier im Juli 2014 bei einem Auftritt in Las Vegas) ist tot.

Wie US-Medien berichten, ist Rap-Legende Fatman Scoop gestorben. Am Freitagabend (Ortszeit) ist er auf der Bühne zusammengebrochen.

von Martin Gätke  (mg)

Eine Legende ist verstummt: Isaac Freeman III., besser bekannt als Fatman Scoop, ist am Samstag (31. August) gestorben, nachdem er am Freitagabend auf der Bühne zusammengebrochen war. Das berichten verschiedene US-Medien.

Fatman Scoop wurde 53 Jahre alt.

Wie unter anderem „TMZ“ berichtet, gab es bei dem legendären US-Rapper während eines Auftritts im Town Center Park in Hamden (US-Bundesstaat Connecticut) einen medizinischen Notfall. Ein Video im Netz soll zeigen, wie der Musiker während seiner Vorstellung kollabiert. Anschließend musste er reanimiert werden und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach seinem Zusammenbruch bat die Bürgermeisterin von Hamden, Lauren Garrett, die Fans, ihn „in ihren Gedanken und Gebeten zu behalten“. Über die Hintergründe des Zusammenbruchs ist noch nichts bekannt.

Große Trauer um Fatman Scoop: „Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte“

Auch der Tourmanager von Fatman Scoop hat sich bereits mit einem Instagram-Post zu Wort gemeldet, dort heißt es: „Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte … Du hast mich um die ganze Welt geführt und mich mit dir auf einigen der größten und großartigsten Bühnen dieses Planeten auftreten lassen. Die Dinge, die du mir beigebracht hast, haben mich wirklich zu dem Mann gemacht, der ich heute bin. Vielen Dank, ich liebe dich.“

Hier den Post ansehen:

Das Reminisce Festival, bei dem Fatman Scoop am 7. September auftreten sollte, postete ebenfalls auf Instagram: „Mit tiefster Trauer haben wir bei Reminisce die niederschmetternde Nachricht vom tragischen Tod des legendären Isaac Freeman III erhalten, der uns allen als Fatman Scoop bekannt ist. Dieser Verlust hat uns alle untröstlich gemacht.“

Fatman Scoop wurde vor allem durch sein lautes Brüllen in seinen Songs weltberühmt („Here we go now! Here we go now! Here we go now! Let's go now!“). Der New Yorker war bereits seit den 90er Jahren im Hip-Hop-Geschäft tätig.

Er taucht in Musikvideos unzähliger Kollegen, darunter die Fugees, De La Soul oder Puff Daddy, hat mit bekannten Namen wie Missy Elliott, Mariah Carey, LL Cool J oder Notorious B.I.G. zusammengearbeitet. Auch bei deutschen Hip-Hop-Größen ist Fatman Scoops charakteristische Stimme zu hören, so sang er etwa mit Massive Töne das Lied „Komm schon Baby“ (2005), mit Kool Savas nahm er den Song „Grind On“ (2006) auf.