Deutscher SchauspielerFritz Wepper im Hospiz: Sein Gesundheitszustand ist besorgniserregend

Der Schauspieler Fritz Wepper steht 2019 nach der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises in München mit seinem blauen Panther auf der Bühne.

Der Schauspieler Fritz Wepper steht 2019 nach der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises in München mit seinem blauen Panther auf der Bühne.

Große Sorge um Schauspiel-Star Fritz Wepper. Sein Gesundheitszustand soll sich rapide verschlechtert haben.

von Klara Indernach  (KI)

Im Schatten der Öffentlichkeit erlebt der renommierte Schauspieler Fritz Wepper, bekannt aus Kult-Serien wie „Um Himmels Willen“ und „Derrick“, aktuell wohl seine herausforderndsten Tage.

Laut Informationen der „Bild“ befindet sich der 82-Jährige seit einiger Zeit in einem Hospiz in der Region Oberbayern. Der Schritt in die Einrichtung folgte nach einem Aufenthalt im Münchner Klinikum Großhadern und darauf im Krankenhaus Agatharied, in der Nähe seines Heimatorts am Tegernsee.

Fritz Wepper: Blutvergiftung verschlechterte seinen Zustand

Ursprünglich erhoffte sich Wepper, die Weihnachtstage zu Hause zu verbringen. Eine Hoffnung, die aufgrund seines geschwächten Gesundheitszustandes, der fünf Wochen lang palliative Maßnahmen erforderlich machte, leider unerfüllt blieb.

Der Schauspieler bekommt Unterstützung von seiner Ehefrau Susanne Kellermann und der gemeinsamen Tochter Filippa (12). Seine Familie steht ihm in dieser schwierigen Zeit täglich zur Seite.

Trotz seines derzeit schwachen körperlichen Zustands soll Wepper geistig fit sein, Telefongespräche führen und die Besuche seiner Familie sehr genießen. Allerdings ist seine Mobilität stark eingeschränkt. Er kann nicht mehr selbstständig aufstehen. Kürzlich verschlechterte eine erneute Blutvergiftung – ein Zustand, von dem er sich bereits 2011 nur schwer erholte – seine Situation weiter. Diese bedrohte sogar die Funktion seiner künstlichen Herzklappe.

Fritz Wepper trauert um verstorbenen Bruder Elmar

Die Trauer um seinen im Oktober 2023 verstorbenen Bruder Elmar hat Fritz Wepper ebenfalls sehr belastet. So sagte er gegenüber „Bild“: „Seit ich denken kann, war Elmar immer da und ein Teil meines Lebens.“

Aktuellen Berichten zufolge wird Wepper als austherapiert betrachtet. Eine weitere medikamentöse Behandlung findet wohl nicht statt.

Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, von der Redaktion (Julia Bauer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.