Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Christian Wackert bekommt die Quittung für seinen Auftritt

Christian Wackert lächelt in die Kamera.

Christian Wackert (hier auf einem Foto vom 12. Mai 2022) bekam nun einen fiesen Spruch ab.

Christian Wackert ist sich für keinen Spaß zu schade. Jetzt bekam er dafür die Quittung.

von Michael Barayambara  (mb)

Die Moderatoren und Moderatorinnen des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ machen jeden Spaß mit. Ob verrückte Sport-Challenges, lustige Übungen oder die neuesten Trends – es gibt nichts, was nicht ausprobiert wird.

Auch Christian Wackert macht gerne den ein oder anderen Spaß mit. Doch dieses Mal hatte Karen Heinrichs einiges anzumerken.

„Frühstücksfernsehen“: Chris Wackert bekommt fiesen Spruch ab

Am Freitag (4. August 2023) postete die offizielle Seite des Sat.1.-„Frühstücksfernsehen“ einen Beitrag, auf dem Chris Wackert dabei zu sehen war, wie er beim Hula-Hoop ordentlich die Hüften kreisen ließ. Der Moderator ließ die Zuschauerinnen und Zuschauer wissen, dass das mit dem Fitness-Reifen schon ganz gut funktioniere.

Karen Heinrichs, die es sich auf der Couch gemütlich gemacht hatte und zuschaute, fragte daraufhin: „Was ist mit Deutschlands steifster Hüfte passiert? Hat sich da was bewegt in den letzten Tagen, als wir uns nicht gesehen haben?“ Aus dem Hintergrund hörte man zustimmendes Gelächter.

Hier gelangst du zum Beitrag des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ auf Instagram:

In den Kommentaren zeigten sich die User und Userinnen solidarisch mit dem Moderator. So lauteten diese etwa:

1. „Chris, lass dich nicht ärgern. Ich bekomme das auch nicht hin. Du hast es wenigstens versucht.“

2. „Chris, der Allrounder!“

3. „Lass dir nichts einreden, du machst das toll!“

4. „Ich finde, dass du das gut machst.“

Ein Kommentar versuchte, dem Moderator Mut zu machen: „Sitzt auf der Couch und bezeichnet dich als Deutschlands steifste Hüfte. Lass dich nicht ärgern. Irgendwann schlägt das Karma zurück und du kannst genüsslich zusehen.“ Ein lachendes Emoji ließ darauf schließen, dass die Botschaft nicht allzu ernst gesehen werden sollte.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ lieben genau das an den Moderatorinnen und Moderatoren: Dass sie sich selbst nicht zu ernst nehmen und einfach wissen, wie sie ihren Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.