Geissens bauen irre Luxus-VillaAls Architekt Grundstück betritt, traut er seinen Augen nicht

Das TV-Millionärsehepaar Robert und Carmen Geiss sitzt bei einem Fototermin des TV-Senders RTLZWEI auf einem Sofa.

Das TV-Millionärsehepaar Robert und Carmen Geiss, hier im Januar 2018, investiert derzeit in ein Mega-Bauprojekt.

XXL-Luxus-Projekt! Obwohl die Geissens bereits in einer traumhaften Villa in St. Tropez leben, soll schon bald die nächste Bleibe her. Die RTLZWEI-Stars haben das 8000 Quadratmeter große Nachbargrundstück gekauft.

von Christopher Weis  (cw)

„Wer rastet, der rostet“, pflegt Carmen Geiss (58) stets zu sagen. Weder ihr Gatte Robert noch sie können sich mal länger auf der faulen Haut ausruhen und ihr prunkvolles Luxusleben genießen. Es gibt im Grunde genommen immer ein neues Projekt, das das Engagement der RTLZWEI-Stars benötigt.

Das, was sich Robert und Carmen aber hier auf die Schultern laden – und das natürlich völlig freiwillig –, ist selbst für die glamourösen Weltenbummler, die sich mit Geld wahrscheinlich alles auf der Welt kaufen können, ein echtes Mega-Projekt.

Robert Geiss: „Ist ein bisschen verfrüht, gebe ich ja zu“

Denn Robert und Carmen, die bereits in einem stattlichen Anwesen in St. Tropez leben, haben kurzerhand das Nachbargrundstück gekauft. Heißt: Sie bauen ein neues Haus – und renovieren gleichzeitig ihr altes.

Der Haken? Das etwa 8000 Quadratmeter große Grundstück ist noch weit davon entfernt, bebaut werden zu können. Überall wächst und wuchert es. Der Bauplatz ähnelt einem Urwald.

Kurios: Anstatt die wilde Flora zunächst einmal unter Kontrolle zu bringen und das Grundstück halbwegs begehbar zu machen, verrieten Robert und Carmen im RTL-Interview, dass sie sich schon jetzt neue Bäume liefern ließen, die später das Grundstück verschönern sollen.

„Also ich gebe das ja ehrlich zu. Der Architekt war schon hier und der meinte, dass er es auch noch nicht erlebt hat, dass jemand noch nicht einmal eine Baugrube hat, geschweige denn einen Keller gebaut hat, aber dafür die ganzen Pflanzen schon auf dem Grundstück herumstehen hat. Ist ein bisschen verfrüht,“, grinste Robert, der sich unter anderem Olivenbäume, die um die zwei Tonnen wiegen und satte 20.000 Euro kosten, liefern ließ.

„Ich hätte es jetzt anders erzählt. Mein Mann liest mir jeden Wunsch von den Augen ab. Ich wollte schon immer mal im Besitz eines Gartencenters sein. Und voilà, hier ist es“, lachte Carmen.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage zu den Geissens teilnehmen:

Die Schufterei mache sich mittlerweile auch körperlich bemerkbar, so Robert, der etwa zehn Kilo verloren habe. „Siehst du auch an den Hosen. Ich muss den Gürtel enger schnallen.“

Natürlich habe das nicht NUR mit dem neuen Mega-Bau-Projekt zu tun. „Ich habe auch ein bisschen die Ernährung umgestellt. Ich habe weniger Bier getrunken, dafür mehr Wein.“

Mehr von den Geissens gibt's am Montagabend („Die Geissens –Roberts Mega Mansions“) ab 20.15 Uhr bei RTLZWEI. Hier ist das Millionärs-Ehepaar auf Weltreise, während der sie die luxuriösesten Häuser, Yachten und Villen besichtigen. Holen sich die beiden hier wichtige Inspirationen für ihr eigenes XXL-Bauprojekt?