TV-Millionär Robert Geiss hat über die Anfänge seiner Karriere gesprochen. Dabei verriet er das eine oder andere pikante Detail darüber, wie er sein Geld verdient hat.
„Paar Autos verkauft“Robert Geiss: Millionär verrät pikante Details über die Anfänge seiner Karriere
Robert Geiss ist bekannt für seinen Reichtum.
Der Millionär, der vor rund zwölf Jahren durch die Fernseh-Sendung „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ berühmt wurde, lebt das Luxus-Leben in vollen Zügen – und zeigt dies sowohl im TV, als auch über Instagram seinen Fans.
Robert Geiss: So kam er an seine Millionen
Monaco, Saint-Tropez, Miami – Robert, seine Ehefrau Carmen (59) und die Töchter Shania (18) und Davina (20) jetten regelmäßig von einem Ort zum nächsten und lassen es sich dabei verdammt oft ziemlich gut gehen.
Doch wie kam es eigentlich zu dem Reichtum der Familie? Über die Anfänge seiner Karriere hat der 59 Jahre alte Unternehmer in einem YouTube-Interview mit „More Nutrition“-Gründer Christian Wolf gesprochen.
„Mein Bruder und ich haben uns aus dem Betrieb unseres Vaters herausgezogen und haben uns selbstständig gemacht“, beginnt er von seiner Vergangenheit zu berichten.
Roberts Vater Reinhold besaß einen Laden in Köln, der Karnevalsartikel verkauft hat. Darauf hatte das Brüder-Duo jedoch keine Lust. „Hätten wir das Geschäft übernommen, würden wir heute Pappnasen verkaufen“, so Robert.
Stattdessen schlugen die Geschwister den Weg in die Fitness-Branche ein. „Da bin ich über Carmen hingekommen“, erzählt Robert. Seine Frau sei zu diesem Zeitpunkt schon „Miss Fitness“ und „Miss International“ gewesen. Irgendwann sei dadurch dann die wegweisende Idee geboren.
„Wir haben uns die Lizenz der Marke Uncle Sam in New York gekauft und damit eine eigene Kollektion aufleben lassen. Damit ging so ein bisschen die Erfolgsgeschichte los“, blickt das bekannte TV-Gesicht zurück.
Angefangen mit Muskel-Shirts, sei das Repertoire schnell gewachsen. „Wir hatten dann irgendwann Ledermode, Dessous, Bademode und Gymnastik-Wear“, so Robert.
Nimm hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Sein Verdienst daran? „Es ging relativ schnell, im ersten Jahr hatten wir 500.000 D-Mark Umsatz. Da konntest du noch nicht von leben. Da haben wir zwischendurch noch ein paar Autos verkauft“, berichtet er lachend.
Im zweiten Jahr sei der Umsatz dann rasant auf rund 2,5 Millionen Euro gestiegen. In den folgenden Jahren habe sich das vervielfacht.
Im Alter von 30 Jahren habe Robert sich schließlich dazu entschieden, die Firma zu verkaufen. Der neu gewonnene Reichtum (mehr dazu im Video oben) habe ihn dazu veranlasst, seinen Lebensmittelpunkt aus Köln in den Süden von Europa zu verlegen.
Robert Geiss: „Das war klar, dass ich Deutschland verlasse. An der Côte d’Azur hast du natürlich einen anderen Lifestyle, als wenn du in Köln am Rhein spazieren gehst.“