In der VOX-Doku „Wo die Liebe hinfällt“ will Gina-Lisa Lohfink ihre Liebe zu einer Frau öffentlich machen. Doch noch während der Dreharbeiten kippt die Stimmung: Der Reality-Star und seine Partnerin machen sich vor der Kamera schwere Vorwürfe.
Gina-Lisa Lohfink gerät nach Liebes-Outing mit ihrer Partnerin aneinander„Die Fassade bröckelt“
„Ich war schon immer an Männern und Frauen interessiert“, verrät Gina-Lisa Lohfink. „Alle wissen es, meine Familie und Freunde.“ Ein „so richtig öffentliches Outing“ habe es bislang jedoch nicht gegeben, auch, wenn der Reality-Star bereits im Vorjahr im ProSieben-Format „Bei Gina-Lisa läuten die Hochzeitsglocken“ vor laufenden Kameras eine Frau datete.
Dass sie nun in der VOX-Doku „Wo die Liebe hinfällt“ ihre Lebensgefährtin vorstelle, sei für Gina-Lisa „ein Riesenschritt“: „Es ist nicht einfach - weil, Schwulen, Lesben, das alles ist ja immer noch verpönt.“ In der Bürofachangestellten Missy habe die ehemalige GNTM-Kandidatin nun jedoch das ganz große Glück gefunden, das sie nun mit der Welt teilen wolle.
Doch schon während der Dreharbeiten scheint sich das Blatt zu wenden. „Als wir hier zugesagt haben, war noch alles okay, aber in den letzten Wochen ist alles nicht mehr so rosig“, gesteht Gina-Lisa im Einzelinterview mit dem Sender. „Die Fassade bröckelt und es ist nicht mehr so Friede, Freude, Eierkuchen. Das ist schade, und das tut mir auch weh.“
Gina-Lisa und Missy streiten vor den Kameras
Immer wieder ist zu sehen, wie sich das Paar vor laufender Kamera zankt. Etwa, als Missy sagt, dass sie stolz auf ihre Partnerin sei. Gina-Lisa gibt sich überrascht: „Das hast du so ja noch nie gesagt! Wir drehen jetzt jeden Tag, dann machst du mir mehr Komplimente, toll!“ Das will Missy nicht auf sich sitzen lassen - und die Stimmung kippt: „Mach nicht so, Schatz. Ich sage immer mal wieder süße Sachen, du fragst mich so was ja auch nicht.“
Auch beim Dreh am darauffolgenden Tag liegt Spannung in der Luft. Gina-Lisa erklärt in Abwesenheit ihrer Partnerin, weshalb der Haussegen schief hängt: „Mir ging es nicht gut, weil wir haben uns leider die ganze Nacht gestritten und auch den Morgen und auch die Autofahrt. Weil sie irgendwie alles, was ich sage, falsch versteht.“
Trennt sich Gina-Lisa Lohfink während der Dreharbeiten?
Beim gemeinsamen Training mit Gina-Lisas Hunden kommt es schließlich zur Eskalation: Während sich die Realitydarstellerin von ihrer Partnerin mehr Komplimente wünscht, hält es Missy für „normal in einer Beziehung, dass man Angst hat, verlassen zu werden“.
Kurz darauf bricht Gina-Lisa in Tränen aus. Die 38-Jährige erklärt: „Ich will keinem Menschen irgendwas Böses, schon gar nicht meiner Partnerin! Ich will einfach das Gefühl haben, ich bin angekommen, ich will Liebe, ich will Zuneigung“, schluchzt sie. Missy findet: „Dann muss man sich auch entsprechend benehmen.“
Nicht in der Sendung thematisiert wird, dass sich Gina-Lisa Lohfink und Missy bereits im September 2024 öffentlich trennten. Womöglich könnte es sogar vor laufenden Kameras zum Bruch zwischen den beiden Frauen gekommen sein - ob dies der Fall ist, werden Zuschauerinnen und Zuschauer in den kommenden Folgen von „Wo die Liebe hinfällt“ erfahren. (tsch)