Götz Otto verrät'sDiese Hollywood-Rolle bekommt unser Bond-Bösewicht

MDS-KR-2015-10-12-foto_71037e31cdb87f7e

Etabliert in Hollywood: 1,98-Meter-Hüne Götz Otto.

Er gab den herrlich abgründigen Bösewicht „Stamper“ im Bond-Streifen „Der Morgen stirbt nie“ – und glänzte schon in „Iron Sky“ oder „Cloud Atlas“.

Götz Otto (48) ist inzwischen in Hollywood etabliert und beliebt. Bald wird der Münchner Familienvater wieder in einem hochkarätigen Blockbuster zu sehen sein – als Gegenspieler von Adrien Brody (43) als „Emperor“.

„Der Film kommt jetzt bald endlich ins Kino, wahrscheinlich im Herbst. Der hat lange in der Produktion und im Schnitt gebraucht, ich weiß gar nicht genau, warum. Aber um so mehr freue ich mich drauf.“

Er ist also erfolgreich. Und auch noch bescheiden! „Ich spiele, wo ich spielen kann“, sagte der 1,98-Meter-Hüne uns im Interview.

goetz-otto-ehefrau

Schönes Paar: Sabine und Götz Otto.

„Klar ist es angenehm in Hollywood und auch gut fürs Portemonnaie. Aber ich suche mir die Projekte nicht nach dem Land aus. Ich weiß, dass ich ein spezieller Typ und nicht einfach zu besetzen bin.“

Trotzdem ist er heute Abend auch mal wieder im deutschen TV zu sehen – in dem lohnenswerten ZDF-Familienfilm „Neid ist auch keine Lösung“. Darin spielt er an der Seite von Shooting-Star Christina Hecke (37) den perfekten Ehemann.

62587-0-06

Perfekter Ehemann? Götz Otto in „Neid ist auch keine Lösung“ neben Filmgattin Christine Hecke.

Eine Rolle, die er auch im echten Leben ausfüllt? Er lacht. „Natürlich bin ich perfekt! Was denn sonst?“ Der Vater dreier Töchter und eines Sohnes und lebt mit seiner Familie in München.

Den Film will er heute Abend mit Gattin Sabine gucken. Und die sieht seine private Rolle etwas anders: „Sie wird bei jeder Szene »Lüge« schreien..