„Flotter Dreier“BHs und oben ohne – die freizügigsten Looks der Berlin Fashion Week

1oni Dreher-Adenuga bei der Berlin Fashion Week 2023 im BH.

Bei der Berlin Fashion Week 2023 zeigte sich Model Toni Dreher-Adenuga nur im BH über den Laufsteg – doch es ging noch freizügiger zu.

„Flotte Dreier“: An dieser Stelle zeigt unsere Redaktion die drei besten Posts einer berühmten Persönlichkeit, die drei besten Ereignisse aus der Sportwelt – oder drei Dinge, die uns bewegen. Die Top 3 zum Staunen eben. Diesmal: Die drei aufregendsten Looks der Berliner Fashion Week.

Egal ob Instagram, Facebook, Twitter, TikTok oder YouTube – überall im Internet werden wir mit Videos, Posts von Prominenten und Storys geflutet. Schwierig, da den Überblick zu behalten.

Nicht nur die Stars und Sternchen, auch Sportlerinnen und Sportler, Teams und nicht zuletzt auch die Fans selbst teilen ihre Emotionen, Gefühle und Momente im Netz.

Sie wollen wissen, was unsere Top 3 bei den Promis, in der Show-Welt, im Sport oder in der Welt der Filme und Serien ist? Dann sind sie hier genau richtig. In unserer Rubrik „Der flotte Dreier“ gibt es schnell die besten drei Posts, Storys und Dinge, die unsere Redaktion bewegen.

Dieses Mal schauen wir uns drei spektakuläre Outfits der Berlin Fashion Week 2023 an.

Lässt Designer Model komplett blank ziehen?

Models zeigen bei der Berlin Fashion Week Kreationen auf der VORN Modenschau in den Kantgaragen.

Auf den ersten Blick läuft dieses Model auf der Berlin Fashion Week 2023 oben ohne über den Laufsteg.

Die Berlin Fashion Week führte mit ihren Laufstegen in der Woche vom 16. bis 21. Januar 2023 an ungewöhnliche Orte. Eine Kirche beispielsweise, ein früheres Parkhaus, den alten Flughafen Berlin-Tempelhof. Ästhetisch mal was anderes.

Ähnlich ausgefallen waren wie immer auch die Looks. Auch in diesem Jahr geizten die Designer und Designerinnen nicht mit Outfits, die dem Publikum ordentlich freie Haut präsentierten. So wie die sehr freizügigen Kreationen auf der VORN Modenschau in den Kantgaragen, die den Anschein erweckten, die Models seien oben ohne unterwegs.

Komplett nackt – bis auf ein Herz im Schritt

Ein Model zeigt auf der Berlin Fashion Week 2023 eine Kreation des Designers Jean Gritsfeldt.

Ein Model zeigt auf der Berlin Fashion Week eine Kreation des Designers Jean Gritsfeldt.

Wirklich oben ohne war dieses männliche Model im Alten Kraftwerk in Oberschöneweide zu sehen. Der Look, bei dem ein Herz nur den Schritt verdeckte, ist eine Kreation des Designers Jean Gritsfeldt. Damit setzte er ein Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine.

Der 33-Jährige kommt selbst aus der Ukraine. Seiner Schau gab er den Titel „Born in Kyiv: Sculptor Of Love“ („Geboren in Kyjiw: Bildhauer der Liebe“). Am Ende stand er selbst mit offenen Armen und beschriftetem Oberkörper vor dem Publikum.

Nicht nur Models zeigten Haut

Peta-Demonstrantinnen zogen sich vor einem Veranstaltungsort der Berliner Fashion Week aus.

Peta-Demonstrantinnen zogen sich vor einem Veranstaltungsort der Berlin Fashion Week aus.

Nicht nur auf den Laufstegen im Inneren der Veranstaltungsorte ging es freizügig zu.

Auch draußen überraschten drei Frauen, indem sie nur in hautfarbener Unterwäsche auftauchten. Der Hintergrund war aber ein ernster: Sie protestierten damit gegen die Verwendung von Echt-Federn in der Modebranche.

Die Demonstrantinnen der Tierrechtsorganisation Peta hielten Schilder mit der Aufschrift „Federn sind keine Mode“ vor den Bolle Festsälen in die Höhe. (mac)