+++ EILMELDUNG +++ Bei Straßenfest SUV rast in Menschenmenge: Mehrere Tote in Kanada

+++ EILMELDUNG +++ Bei Straßenfest SUV rast in Menschenmenge: Mehrere Tote in Kanada

Große Überraschung bei den GrammysSuperstar zeigt sich nach Monaten erstmals wieder in der Öffentlichkeit

Musikikone Céline Dion ist überraschend bei den Grammys 2024 aufgetreten. Zuvor war die Musikerin monatelang aus der Öffentluchkeit verschwunden. 

von Klara Indernach  (KI)

Die Grammy-Verleihung in Los Angeles wurde dieses Jahr durch einen besonderen Moment geprägt: Céline Dion, die Musikikone, die sich in den letzten Monaten rar gemacht hatte, erschien überraschend bei dem Event. Im Rahmen der 66. Grammy Awards, die am 4. Februar 2024 in der Crypto.com Arena stattfanden, stand sie überraschend auf der Bühne.

Dion, die in ihrer beeindruckenden Karriere bereits fünfmal mit dem begehrten Grammy ausgezeichnet wurde und insgesamt 16 Nominierungen verzeichnen kann, war an diesem Abend verantwortlich für die Übergabe des prestigeträchtigen Preises für das Album des Jahres. Diese Kategorie gewann sie selbst vor 27 Jahren, was ihren Auftritt noch bedeutungsvoller machte.

Grammys 2024: Céline Dion mit überraschendem Auftritt

Die Zuschauerinnen und Zuschauer im Saal empfingen die 55-jährige Sängerin mit Standing Ovations, als sie in einem eleganten, bodenlangen Kleid und einem Wollmantel die Bühne betrat. Dion nutzte diesen Moment, um ihre Dankbarkeit auszudrücken: „Ich danke euch allen, ich liebe euch auch. Wenn ich sage, dass ich froh bin, hier zu sein, dann meine ich das wirklich von Herzen.“ Anschließend kündigte sie Taylor Swift als Gewinnerin des Abends an.

Céline Dions Präsenz bei den Grammys war ein seltenes Ereignis. Die Künstlerin, bei der 2022 das Stiff-Person-Syndrom diagnostiziert wurde, eine seltene und unheilbare Nervenkrankheit, hat seit der Diagnose nur wenige öffentliche Auftritte absolviert. Ihr letzter großer Auftritt fand im November bei einem Hockeyspiel statt, und davor war sie dreieinhalb Jahre nicht öffentlich aufgetreten.

Die Diagnose zwang sie auch dazu, ihre geplante Tour im Mai 2023 zu verschieben. Dion geht offen mit ihrer Erkrankung um, und auch ihre Schwester hat sich öffentlich über den Gesundheitszustand der Sängerin geäußert.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Paulina Meissner) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.