Am Sonntag (28. Mai 2023) tritt Evelyn Burdecki im Staffelfinale von „Grill den Henssler“ gegen den Profikoch an.
„Grill den Henssler“Chaos bei Evelyn Burdecki – in der Küche und privat
Wo Evelyn Brudecki (34) auftaucht, herrscht Chaos. So auch im Kochstudio von „Grill den Henssler“. Im Staffelfinale kocht die Düsseldorferin das Dessert: „Schneegestöber aus Erdbeeren, Eis und Baiser.“
Dabei ist Kochen nicht unbedingt Evelyns Stärke, erzählt sie im Interview mit EXPRESS.de: „Ich koche ab und zu schon gerne, aber leider auch nicht so gut – ich muss unbedingt mal einen Kochkurs machen, wird Zeit!“
Grill den Henssler: „Hinter den Kulissen geht es hektisch zu“
Steht sie dann mal in ihrer Freizeit in der Küche, muss es eher schnell gehen: „Pasta mit einer tollen Tomatensoße ist da bei mir ganz weit vorn.“
Gut, dass sie für die Show niemand Geringeren als Sternekoch Martin Klein (46) an ihrer Seite hat – dem sie mit ihrer niedlich verplanten Art zeitweise den letzten Nerv zu rauben scheint.
Evelyn: „Hinter den Kulissen geht es so hektisch zu, da bin ich immer froh, wenn ich mir einigermaßen die Abläufe merken kann, aber ein bisschen bleibt natürlich immer hängen, ich lerne gern dazu und er ist ein toller Coach.“
Und trotz all dem Stress würde Evelyn gerne öfter bei Henssler kochen – am liebsten in jeder Sendung, wie sie erzählt: „‚Grill den Henssler‘ ist eine unfassbar lustige, actionreiche Show, bei der ich immer wieder sehr gerne zu Gast bin! Ich muss Steffen mal fragen, ob ich Dauergast werden darf, dann klappt es bei mir bestimmt auch bald mit dem Kochen!“
Aber erstmal möchte die 34-Jährige eigentlich reisen. Die Betonung liegt aber ganz klar auf „eigentlich“.
Evelyn Brudecki: „Mein ganzes Leben ist auf dem Handy“
Denn ihrer Verplantheit ist es auch geschuldet, dass sie ihre geplante Reise in der letzten Woche erstmal verschieben musste. Grund: Sie hat ein neues Handy gekauft, das alte aber gelöscht und ihr Passwort vergessen. Alle Daten sind futsch.
Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu „Grill den Henssler“ teil:
„Das waren wirklich sehr schlimme Tage ohne Handy!“, gibt sie zu. „Auf der anderen Seite merkt man da erst richtig, wie abhängig wir doch alle mittlerweile von unseren Handys sind. Mein ganzes Leben steckt in dem Ding!“ Ihre Daten hat die Düsseldorferin inzwischen aber wieder, wo die Reise nun hingehe, entscheide sie ganz spontan.
Allerdings habe sie aus dem Missgeschick mit ihrem Handy eine wichtige Lehre gezogen: „Meine Passwörter werde ich auf jeden Fall separat an einem sicheren Ort hinterlegen, das passiert mir nicht noch einmal!“
Evelyn Burdecki: „Ich suche einen Bauernhof“
Und wie soll es nach ihrer Findungsphase, wie sie es in einem Instagrampost nennt, weitergehen – auch mit der Liebe?
„Ich will mich gern wieder verlieben und wenn mir ein interessanter Mann über den Weg läuft, dann flirte ich natürlich auch“, sagt sie. Die Kirsche auf der Sahne wäre es dann, wenn der potenzielle Partner auch noch kochen könnte: „Aber natürlich ist das kein MUSS“, so Evelyn.
Mit welchem Gericht Mann ihr Herz erobern kann? „Mit einer Trüffelpasta liegt man bei mir da schon goldrichtig!“
Aber Evelyn träumt nicht nur von einem Trüffelpasta kochenden Mann. Sie erzählt: „Mein Traum ist und bleibt ein eigener Bauernhof im Raum Düsseldorf! Allerdings sind diese Objekte wirklich rar und man muss Geduld mitbringen. Wer seinen Bauernhof verkaufen möchte, soll sich auf jeden Fall bei mir melden!“