+++ EILMELDUNG +++ Erneuter Bombenfund Auch Kölns längstes Parkhaus betroffen – Luftraum und Rhein sind gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Erneuter Bombenfund Auch Kölns längstes Parkhaus betroffen – Luftraum und Rhein sind gesperrt

Hans Sigl„Bergdoktor“-Star wirft bei beliebter ARD-Show hin

Schauspieler Hans Sigl ist zu Gast bei der Aufzeichnung der ARD-Show „Verstehen Sie Spaß?“.

Schauspieler Hans Sigl, hier im Mai 2023 bei „Verstehen Sie Spaß?“, sprach bei Instagram Klartext. Er steigt bei einer beliebten TV-Show aus.

Auf Instagram sprach Hans Sigl Klartext: Bei der beliebten ARD-Silvestersendung wird der „Bergdoktor“-Star zukünftig nicht mehr dabei sein.

von Klara Indernach  (KI)

Hans Sigl (54) hat sich im deutschen Raum einen festen Platz in der TV-Landschaft erarbeitet. Besonders durch den anhaltenden Erfolg von „Der Bergdoktor“ ist der in der Steiermark geborene Österreicher vielen Menschen bekannt. Seit 2008 läuft die Serie im ZDF.

Trotz seines Erfolgs als Schauspieler, muss Hans Sigl nun etwas kürzertreten – allerdings nicht in seiner Schauspielkarriere, sondern als Moderator.

Hans Sigl: „Kann dieses Mal leider nicht zur Verfügung stehen“

Neben seinen schauspielerischen Verpflichtungen präsentiert er mittlerweile auch verschiedene große TV-Shows wie die „Starnacht“-Reihe oder die „Die große Silvester Show“. Doch ausgerechnet bei dieser beliebten ARD-Silvestersendung wird er in Zukunft nicht mehr dabei sein.

Alles zum Thema ARD

Am Montag (10. Juni) verkündete der 54-Jährige seinen Ausstieg aus der Sendung auf Instagram: „Liebe Leute. Aufgrund vieler Nachfragen, wie es denn nun sei mit der [‚Silvester Show‘], habe ich eine kleine Mitteilung in eigener Sache zu machen. Aufgrund meines Drehplanes und anderer beruflicher Aufgaben kann ich dieses Mal leider nicht zur Verfügung stehen“. Er bedankte sich bei dem gesamten Team und der Produktionsfirma.

Auch lesen: Hans Sigl gibt Details über unmoralische Angebote von Frauen preis

Hans Sigl führte zweimal durch die „Silvester Show“: zu den Jahreswechseln 2022/2023 und 2023/2024. Dort unterstützte er als Co-Moderator Schlagersängerin Francine Jordi (46), die sich nach neun Jahren ebenfalls von der ARD-Show verabschiedet hat. Die Sendung steht daher momentan ohne Moderatoren da.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Luisa Stickeler) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.