Nach schwerer Krankheit kämpft sich Schauspieler Heinz Hoenig im Krankenhaus Berlin langsam zurück ins Leben. Jetzt hat sich nach Monaten im Krankenhaus persönlich bei den Fans gemeldet.
Video zeigt, wie kräftezehrend die Zeit warHeinz Hoenig wendet sich mit persönlicher Botschaft an Fans
Heinz Hoenig kämpft sich zurück ins Leben!
Der Schauspieler Heinz Hoenig erholt sich langsam von einer langen und schweren Krankheitsphase. Nach einer komplizierten Operation und einer Zeit am Beatmungsgerät kämpft er sich nun Schritt für Schritt zurück. Seine Frau Annika Kärsten-Hoenig hält die Öffentlichkeit regelmäßig über seinen Zustand auf dem Laufenden.
Heinz Hoenig wendet sich mit persönlicher Botschaft an Fans
Heinz Hoenig, bekannt aus dem Film „Das Boot“, befindet sich seit mehr als 100 Tagen in einem Berliner Krankenhaus. Zuletzt musste er erneut wiederbelebt werden, weil sein Gesundheitszustand drastisch verschlechtert war. Doch mittlerweile kann er mit Unterstützung seiner Frau und des Pflegepersonals wieder erste Schritte gehen.
In einer von RTL veröffentlichten Videobotschaft sagt er: „Hallo, Fans, liebe Kollegen. Ich möchte mich aufrichtig bei euch bedanken, die mir so geholfen haben. [...] Ich bin zwar noch im Krankenhaus, es wird alles repariert.“
Seine Frau Annika steht ihm in dieser Zeit zur Seite. Sie berichtet auf Instagram regelmäßig von seiner Genesung und teilte ein rührendes Video, in dem er erstmals wieder aufrecht steht und einige Schritte läuft.
Zu dem Video schreibt sie: „In deiner Brust schlägt ein Kämpferherz! Erfolg ist kein Ziel, sondern eine Reise!“ Das Video zeigt aber auch, wie kräftezehrend die letzten Monate für den Schauspieler und Dschungelcamp-Kandidaten von 2024 waren. Er hat sichtlich abgenommen – kein Wunder bei dem, was er durchmachen musste.
Hier siehst du das Video von Heinz Hoenig auf Instagram:
Heinz Hoenig ist nicht krankenversichert, weshalb auf der Plattform „gofundme“ Spenden gesammelt werden, um die Klinik- und Operationskosten zu decken. Bislang sind rund 170.000 Euro der angestrebten 500.000 Euro zusammengekommen. Zuletzt hatte sich seine Frau Annika gegen heftige Vorwürfe rund um die Spenden gewehrt.
Es gibt positive Entwicklungen, die hoffen lassen, dass Heinz Hoenig bald entlassen werden könnte. Seine Frau Annika erklärte in einem Interview mit RTL, dass sie überlegen, ihn entweder auf eine normale Station zu verlegen oder ihn zu Hause weiter zu pflegen.
„Da haben wir beide, ohne zu überlegen, sofort gesagt: Wir wählen Variante zwei! Heinz möchte nach Hause und will zu seinen Jungs. Er vermisst seine kleinen Söhne so unwahrscheinlich dolle. Und die Kleinen vermissen ihren Papa.“
Heinz Hoenig bedankt sich bei seinen Fans und zeigt sich hoffnungsvoll. „Ich habe eine gute Frau, die sich sorgt. Und zwei kleine Kinder, zu denen ich wieder will. Es wird alles gut, will ich damit nur sagen. Ich bedanke mich.“ Seine Zuversicht und die Unterstützung seiner Familie geben ihm die Kraft, weiterzukämpfen.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Simon Küpper) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.