Ungewisse ZukunftManagerin von Heinz Hoenig besorgt: „Sein Leben wird sich gravierend ändern“

Wie steht es aktuell um die Gesundheit von Heinz Hoenig? Der Schauspieler ist schwer erkrankt. Ehefrau Annika weicht ihm nicht von der Seite. Auch Managerin Birgit Fischer-Höper ist besorgt.

von Klara Indernach  (KI)

Heinz Hoenig befindet sich weiterhin auf der Intensivstation. Vor seiner zweiten Operation an der Aorta informierte seine Managerin über seinen Gesundheitszustand. Der Schauspieler war zuvor an der Speiseröhre operiert worden und wird derzeit künstlich beatmet.

Zweimal am Tag besucht ihn seine Frau Annika Hoenig. Sie bangt um die Gesundheit des Vaters ihrer beiden kleinen Söhne (zwei und vier Jahre alt). Währenddessen spielt sich um Hoenigs beide Kinder aus erster Ehe ein wahres Familiendrama ab.

Zustand von Heinz Hoenig weiterhin kritisch

Auch Birgit Fischer-Höper, seine Managerin, sorgt sich um Heinz Hoenig und erkundigt sich regelmäßig. Sie erklärte in einem Interview: „Er ist bei Bewusstsein, muss aber künstlich beatmet werden. Auch sprechen kann er gerade nicht wirklich. Durch die künstliche Beatmung ist das eigentlich nicht möglich. Das Wichtigste ist jetzt, dass er sich erholt.“

Obwohl Heinz Hoenig aus dem künstlichen Koma erwacht ist, kann die lebenswichtige Operation an der Aorta noch immer nicht durchgeführt werden. Fischer-Höper sagte gegenüber dem Newsportal „watson“: „Erst mal muss Heinz wieder stabil werden. Er muss wieder aufgebaut werden. In seinem jetzigen Zustand kann eine OP definitiv nicht stattfinden.“

Wird Heinz Hoenig wieder arbeiten können?

Das heißt ganz konkret: Zwar ist Heinz Hoenig inzwischen wieder aus dem künstlichen Koma erwacht, die dringend notwendige Operation an der Aorta, für die Ehefrau Annika erneut um Spenden bittet, stehe aber noch aus.

Selbst wenn die Operationen erfolgreich verlaufen, stehen Hoenig große Veränderungen bevor. Laut seiner Managerin wird sein Leben sich gravierend ändern: „Sein Leben wird nicht mehr so sein, wie es vorher war. Er ist allein durch die Entfernung der Speiseröhre gehandicapt. Ob er jemals wieder als Schauspieler arbeiten wird, weiß leider niemand. Es kommt darauf an, wie Gott es mit ihm meint.“

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Susanne Scholz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.