Tony Roberts ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Bekannt wurde er vor allem dank der Kult-Filme von Woody Allen.
Große Trauer in HollywoodTony Roberts ist tot – Kult-Filme machten ihn berühmt

Copyright: imago images/Prod.DB
Tony Roberts ist tot. Hier ist er 1982 in Woody Allens „Eine Sommernachts-Sexkomödie“ zu sehen.
Große Trauer um Hollywood-Star Tony Roberts: Der Schauspieler wurde durch seine Rollen in Filmen von und mit Woody Allen bekannt.
Roberts starb am Freitag (7. Februar) im Alter von 85 Jahren in seinem Haus in Manhattan in seiner Heimatstadt New York City. Wie Tochter Nicole Burley laut „New York Times“ bekanntgab, starb Roberts nach Komplikationen infolge einer Lungenkrebserkrankung.
Tony Roberts spielte Rollen an der Seite von Woody Allen
Roberts spielte in sechs Woody-Allen-Filmen mit – unter anderem in „Hannah und ihre Schwestern“, „Eine Sommernachts-Sexkomödie“ und „Der Stadtneurotiker“, der mit vier Oscars ausgezeichnet wurde, darunter die für den besten Film und die beste Regie.
Roberts verkörperte in den Kult-Filmen meist den besten Freund von Woody Allens Figur.

Copyright: picture alliance / dpa
Tony Roberts neben Nicole J. Burley im Jahr 2010
Roberts war zudem am Broadway tätig, unter anderem von 1995 bis 1997 in der Hauptrolle des Toddy im Musical Victor/Victoria. Seine Film-Rolle in „Mach’s noch einmal, Sam“ hatte er zuvor auch schon am Theater unter Allens Regie an der Seite von Diane Keaton gespielt.
Der Schauspieler war auch in Sidney Lumets Polizeifilm „Serpico“ (1973) an der Seite von Al Pacino zu sehen sowie in „Sag mir, was Du willst“ (Just Tell Me What You Want). (mg)