Mehrere von Stefan Raab entwickelte TV-Formate wanderten im Laufe der Jahre von ProSieben zu RTL. Nun soll eine dieser Show offenbar zu ProSieben zurückkehren.
Gerücht um Stefan-Raab-ShowSteht bei ProSieben jetzt das große Comeback an?
Was er anfasst, wird zu Gold: Im Laufe der Zeit war Entertainer und TV-Produzent Stefan Raab (57) an der Entwicklung diverser erfolgreicher Fernseh-Formate beteiligt – überwiegend für den Sender ProSieben, als dessen Gesicht er auch während seiner aktiven Fernsehkarriere galt.
In den vergangenen Jahren schnappte sich dann allerdings die Konkurrenz von RTL einige der Shows, die zuvor bei ProSieben zu sehen waren. So etwa die Sendungen „Blamieren oder Kassieren“ oder „Schlag den Besten“.
„Turmspringen“: Kehrt die Show zu ProSieben zurück?
Eines dieser Formate geht nun aber anscheinend wieder den umgekehrten Weg: Die Rede ist vom „Turmspringen“. Wie „Bild“ wissen will, holt sich ProSieben das „Turmspringen“ offenbar von RTL zurück!
Von 2004 bis 2015 hatte ProSieben den Promi-Wettbewerb als Sondersendung von „TV total“ ausgestrahlt. 2022 wurde dann bekannt, dass die Show zu RTL wechselt. Drei Ausgaben hat der Kölner Privatsender seitdem ausgestrahlt.
Gegenüber dem Mediendienst „DWDL“ wollte ein Sprecher von ProSieben den angeblichen Senderwechsel weder bestätigen noch dementieren: „Welche Programme ProSieben in der Season 24/25 neu zeigt, stellen wir auf den Screenforce Days 2024 am kommenden Donnerstag vor“, heißt es.
Bei dem Event in Düsseldorf präsentieren die großen TV-Sender ihr Programm für die kommende Fernsehsaison. Auch RTL wollte sich auf Anfrage des Mediums nicht äußern.
Mehr zum Thema ProSieben: „TV total“ kommt mit Live-Show in Lanxess Arena – so viel kosten die Tickets
Beim „Turmspringen“ treten Stars und Sternchen im Einzel- und Synchronspringen gegeneinander an. Bei der letzten Ausgabe im vergangenen Jahr hatte sich der ehemalige Kunstturner Fabian Hambüchen (36) den Sieg gesichert.
Nun könnte aus dem RTL-„Turmspringen“ also wieder das „TV total Turmspringen“ werden. Bis es dazu Neuigkeiten gibt, müssen sich die Fans aber anscheinend noch ein paar Tage gedulden.