England trauert um die britische Influencerin Paige Rice. Die 22-Jährige kam bei einem Auto-Unfall in Liverpool ums Leben.
Tragischer TodInstagram-Model Paige Rice und ihr Freund sterben bei Horror-Crash
Liverpool. Schreckliche Nachrichten erschüttern England: Die britische Influencerin Paige Rice (†22) kam bei einem tragischen Auto-Unfall ums Leben.
Die 22-Jährige war am vergangenen Sonntag, 17. Oktober 2021, in den frühen Morgenstunden gemeinsam mit ihrem 23-jährigen Freund in dessen Audi S3 unterwegs. In einem Tunnel, nähe Liverpool, kam es dann zum tödlichen Unfall: Der Wagen krachte in ein Taxi.
Influencerin Paige Rice stirbt bei Horror-Crash mit Taxi
Paige Rice wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht – und erlag wenig später ihren Verletzungen. Am Donnerstagnachmittag, 21. Oktober 2021, wurde dann bekannt, dass auch ihr Freund verstorben ist. Der Fahrer des Taxis schwebt laut „Daily Mail“ derzeit noch in Lebensgefahr.
Auf Instagram meldet sich Paiges Mutter mit rührenden Worten: „Mein wunderschönes Mädchen ist gestorben. Worte können nicht beschreiben, wie zerbrochen ich bin.“ Weiter schreibt sie: „Paige war das schönste Mädchen, mit dem größten Lächeln, einem ansteckenden Lachen und einem Herz aus Gold.“
Dazu postet die trauernde Mutter ein Familienfoto mit Paige und ihrem 18-jährigen Bruder. „Wir werden immer die drei Musketiere bleiben“, kommentiert Paiges Mutter das Foto.
Außerdem offenbart die Mutter der Verstorbenen, dass sie erst vor kurzem mit ihrer Tochter über den Tod gesprochen habe. „Sie sagte mir, wenn sie sterben sollte, sollte ich mich daran erinnern, dass sie ihr Leben stets in vollen Zügen genossen habe“, erzählt Paiges Mutter – Worte, die einem bei diesem Schicksalsschlag Gänsehaut bereiten.
Tod von britischer Influencerin löst große Anteilnahme aus
Auch andere Influencer, Promis und Nachwuchssportler nahmen Anteil am Tod der jungen Bloggerin. Fußballer Jack Grealish (26), der für die englische Nationalmannschaft spielt, spendete 6000 Euro für die Beerdigung. Außerdem wurde eine Spendenaktion für das Unfallopfer gestartet, mit welcher innerhalb weniger Sekunden ganze 40.000 Euro gesammelt wurden.
Paige Rice wohnte in Marston Green, einer Kleinstadt, rund 150 Kilometer entfernt vom Unfallort. Die Influencerin vermarktete Mode- und Kosmetikprodukte auf ihrem Instagram-Kanal und postete regelmäßige Selfies und Schnappschüsse aus ihrem Leben. Wie genau sich der Unfall ereignete, wird aktuell noch von der Polizei untersucht. Ersten Erkenntnissen zufolge, könnte der Unfallwagen bereits vor dem Tunneleingang ein anderes Fahrzeug gestreift haben. (lg)