„House of the Dragon“Kaum wiederzuerkennen: So anders sehen die Stars in echt aus

1/16

Wie sehen die „House of the Dragon“-Stars eigentlich in echt aus? Hier zeigen wir es dir!

„House of the Dragon“ ist endlich zurück! Acht Folgen der zweiten Staffel laufen bei Sky und Wow seit dem 17. Juni im Wochenrhythmus.

Der „Game of Thrones“-Ableger begeistert nicht nur mit Drachen, politischen Intrigen und Schlachten. Es sind auch die aufwändigen Kostüme und Perücken, die die Fans lieben. Kein Wunder also, dass einige Stars im echten Leben kaum wiederzuerkennen sind.

Wie die Schauspieler und Schauspielerinnen ohne ihre Kostümierung aussehen, zeigt dir unsere Bildergalerie (oben).

Alles zum Thema Game of Thrones

Auch interessant: So sehen die Stars von „Bridgerton“ im echten Leben aus

Die Fantasy-Serie basiert auf der 2018 erschienen Buchvorlage „Feuer und Blut“ von George R.R. Martin und beschreibt den Aufstieg und Fall des Herrscherhauses Targaryen in Westeros.

In Staffel eins wurde Rhaenyra Targaryen (gespielt von Emma D'Arcy) von ihrem Vater, König Viserys, zur Thronfolgerin erklärt. Doch ihr Halbbruder, Aegon II. (Tom Glynn-Carney), Sohn von Alicent Hohenturm und König Viserys, hält sich für den rechtmäßigen Herrscher und lässt sich zum König krönen. In der zweiten Staffel eskaliert der innerfamiliäre Machtkonflikt zum brutalen Erbfolgekrieg.

Und gerade diese Szenen hat Matt Smith (41, „The Crown“) am liebsten gedreht. Smith, der Serien-Fiesling Prinz Daemon Targaryen spielt, erzählte der Agentur „teleschau“ im Interview: „Seltsamerweise, so schrecklich es klingt, machen die brutalen Szenen tatsächlich am meisten Spaß. Wenn man Leute absticht, überall Blut ist und man völlig durchnässt ist – das gefällt meinem inneren Kind.“

Für den Streamingdiens HBO Max ist „House of the Dragon“ ein großer Erfolg. Durchschnittlich kamen die Episoden der ersten Staffel auf 29 Millionen Zuschauer. Zum Vergleich: Das Serienfinale von „Game of Thrones“ sahen sich im Mai 2019 ganze 19,3 Millionen Zuschauer am Abend der Veröffentlichung an. 

Und so wundert es nicht, dass die Serienschöpfer noch vor der Ausstrahlung der zweiten Staffel bereits eine dritte Staffel „House of the Dragon“ bestätigten. Offiziell planen die Verantwortlichen vier Staffeln mit jeweils zehn Episoden. (sp)