Tina Pfurr, besser bekannt als „Indeed-Ingrid“ macht Schluss! Das TV-Gesicht war jahrelang Teil der Werbekampagne der Online-Job-Börse.
„Indeed-Ingrid“Bekannte Werbefigur schmeißt ihren Job hin: „Habe eine tolle neue Stelle gefunden“

Copyright: Instagram: tina.pfurr
Tina Pfurr, hier auf einem Instagram-Foto vom 5. Januar 2022, war jahrelang das Werbegesicht von Job-Börse Indeed.
Dieser Werbung kennt man einfach! Und man konnte ihr einfach nicht entkommen. Tina Pfurr, den meisten Zuschauerinnen und Zuschauern vermutlich besser als Ingrid bekannt, ist seit 2019 das quirlige TV-Gesicht der Job-Börse Indeed.
„Indeed, nicht Ingrid“, hörte man die Werbefigur unzählige Male sagen. Ob online oder im Fernsehen, an ihrem charmanten und humorvollen Auftritten kam man in den vergangenen Jahres irgendwie schwer vorbei. Doch nun ist damit Schluss. Für immer!
Indeed-Ingrid hat selbst einen neuen Job gefunden
Denn Tina Pfurr wird die Job-Börse verlassen. Und somit auch künftig nicht mehr als Werbefigur des Unternehmens fungieren. Das gab Indeed in einem witzigen Instagram-Clip bekannt.
„Anstatt Indeed immer nur zu erklären, habe ich selbst mal nach Jobs gesucht und eine tolle neue Stelle gefunden. Mit mehr Flexibilität und super Leistungen. Heute ist mein Abschied. Wer zuerst tanzt, bekommt meinen Gummibaum“, erzählte Ingrid.
Hier siehst du den Instagram-Clip:
Die Job-Börse teilte den Clip mit den Worten: „Ingrid erklärt Indeed. Und hat damit über Jahre zahllosen Jobsuchenden geholfen mit Indeed einen neuen Job zu finden. Ganz nebenher ist Ingrid nun auch selbst fündig geworden und verlässt uns für einen neuen Job. Tschüss Ingrid, wir werden dich vermissen. Aber hey, so schnell kannst du den Job deines Lebens finden.“
Wie Indeed-Marketing-Chef Jens Lappoehn gegenüber dem Branchenportal „Horizont“ erklärte, sei es nun einfach an der Zeit, eine neue Werbekampagne ins Rennen zu schicken.
Dass das natürlich auch das Aus für Ingrid bedeutet, wissen auch die Fans. Unter dem Posting sendeten zahlreiche herzliche Grüße. In der Kommentarspalte hieß es unter anderem: „Ingrid, wir werden dich vermissen“ und „Insgesamt fand ich die Kampagne super! Ziel ist auf jeden Fall erreicht! Wer Ingrid kennt, kennt auch das Jobportal! Alle sprechen drüber… ob nun negativ oder positiv! Tschüss Ingrid!“
Dieser Text wurde mit Hilfe Künstlicher Intelligenz erstellt, redaktionell bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.