Am Dienstagabend feierte der neue James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ in London Weltpremiere. Neben zahlreichen Stars erschienen zu dem Event auch die britischen Royals. Herzogin Meghan sorgte mit ihrem Outfit besonders für Aufsehen.
Glamouröser AuftrittHerzogin Kate erscheint zu Bond-Premiere komplett in Gold – verstecktes Statement?
London. Zahlreiche Stars - darunter die britischen Royals - sind am Dienstagabend zur Weltpremiere des 25. James-Bond-Films „Keine Zeit zu sterben“ in London gekommen.
Nach der Ankunft von Thronfolger Prinz Charles und seiner Frau, Herzogin Camilla, sowie Prinz William und Herzogin Kate, stand die erste Vorführung des Agententhrillers auf dem Plan. Hauptdarsteller Daniel Craig war zuvor mit lautem Jubel begrüßt worden, als er am Dienstagabend im roten Dinnerjacket bei Regen an der Royal Albert Hall ankam.
Nach Medienberichten ist das Kleid von Herzogin Kate ein Werk von ihrer Lieblingsdesignerin Jenny Packham. Ein ähnliches Kleid der Designerin ohne Cape war am Abend online noch für 2800 Pfund (rund 3200 Euro) zu haben. Zu dem tief ausgeschnittenen Kleid, das an den Beinen leicht transparent war, und goldenen Ohrringen und Schuhen trug die 39 Jahre alte Herzogin von Cambridge ihre Haare hochgesteckt.
Fernsehmoderator und Modedesigner Guido Maria Kretschmer („Shopping Queen“) kommentierte für RTL vom Roten Teppich aus: „Ich glaub, das ist ein gutes Statement, der Welt auch mal zu zeigen, ich werd Königin, es wird kommen.“ Kates Ehemann Prinz William steht immerhin auf Platz zwei der britischen Thronfolge, hinter seinem 82 Jahre alten Vater. Auch der war mit seiner Frau, Herzogin Camilla, eingeladen. Die vier royalen Gäste wurden vom Produzentenduo Barbara Broccoli und Michael G. Wilson begrüßt und sprachen dann auch mit Bond-Hauptdarsteller Daniel Craig.
James Bond: Britische Royals kommen zu Weltpremiere
Neben Regisseur Cary Joji Fukunaga und den Stars des Films wie Lashana Lynch, Naomie Harris, Léa Seydoux und Ana de Armas waren auch der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer und Popsängerin Billie Eilish, die den Titelsong „No Time To Die“ singt, unter den Gästen.
Der 163 Minuten lange Film ist der fünfte und letzte Bond-Film mit Craig als Geheimagent 007. Die Suche nach einem Nachfolger für den 53-Jährigen soll erst im nächsten Jahr beginnen, kündigte das Produzentenduo Barbara Broccoli und Michael G. Wilson an.
Am Roten Teppich war die Öffentlichkeit nicht zugelassen. Neben Medien durften nur Mitarbeiter des Gesundheitswesens und Angehörige der Streitkräfte vor Ort zuschauen.
Als Dankeschön für ihren Einsatz während der Corona-Pandemie durften sie anschließend auch den Film zusammen mit den Stars und den Royals sehen. Coronabedingt war der Kinostart des Films mehrfach verschoben worden. In Deutschland läuft „Keine Zeit zu sterben“ am Donnerstag an. (dpa)