James Van Der Beek braucht Geld für Krebs-Behandlung

James Van Der Beek hat seine Darmkrebs-Diagnose öffentlich gemacht. (Bild: 2020 Getty Images/Cindy Ord)

James Van Der Beek hat seine Darmkrebs-Diagnose öffentlich gemacht. (Bild: 2020 Getty Images/Cindy Ord)

Schauspieler James Van Der Beek hat eine teure Krebs-Behandlung zu stemmen. Um das nötige Geld aufzutreiben, ergreift der „Dawson's Creek“-Star jetzt eine besondere Maßnahme.

James Van Der Beek (47) leidet unter Darmkrebs. Schon in der vergangenen Woche sprach der Schauspieler offen über seine Erkrankung auf Instagram, machte kurz zuvor die Diagnose in einem Interview mit dem US-Magazin „People“ öffentlich. Um sich die teure Behandlung leisten zu können, ergreift der „Dawson's Creek“-Darsteller jetzt eine Maßnahme.

So möchte der 47-Jährige Erinnerungsstücke verkaufen und so das nötige Geld sammeln. Auf Instagram teilt James Van Der Beek mit, Footballtrikots abzugeben. Dabei handelt es sich nicht um irgendwelche Trikots, sondern um jene, die der TV-Star im Film „Varsity Blues“ von 1999 in seiner Rolle als Quarterback Jonathan „Mox“ Moxon trägt.

James Van Der Beek verkauft Trikots aus „Varsity Blues“

Unsignierte Trikots kosten 40 Dollar, während signierte Trikots für 80 Dollar zu haben sind. „100 Prozent meiner Nettoeinnahmen gehen an Familien, die sich von der finanziellen Belastung durch Krebs erholen (einschließlich meiner eigenen)“, schreibt James Van Der Beek zu seinem Vorhaben auf Instagram.

Anfang November sagte der Schauspieler gegenüber „People“: „Ich habe Darmkrebs. Ich habe mich privat mit dieser Diagnose auseinandergesetzt und Schritte unternommen, um sie mit der Unterstützung meiner unglaublichen Familie zu bewältigen. Es gibt Grund zum Optimismus, und ich fühle mich gut.“

James Van Der Beek ist in seiner Rolle als Dawson Leery in dem US-Teenie-Format „Dawson's Creek“ in den späten Neunzigern zum Fernsehstar geworden. In der Krimiserie „CSI: Cyber“ spielte er den FBI-Agent Elijah Mundo und war zuletzt als Matt Bromley in der ersten Staffel des FX-Dramas „Pose“ zu sehen. Trotz seiner Krankheit steht er weiterhin vor der Kamera.

Ein Beitrag geteilt von James Van Der Beek (@vanderjames) (tsch)