Für Pop-Ikone Jennifer Lopez kam der Sommer 2024 mit einer abgesagten Tournee und der Scheidung von Ben Affleck daher. Doch trotz dieser Rückschläge scheint sich die Sängerin ihre Lebensfreude nicht nehmen zu lassen.
Jennifer LopezNach Trennung von Ben Affleck - „J.Lo“ genießt Single-Leben - „Ich suche gerade nicht“
Jennifer Lopez ist seit dem Sommer 2024 wieder offiziell Single und scheint dieses Leben in vollen Zügen zu genießen. Keine zwei Monate ist es her, dass „J.Lo“ ihre Scheidung von Schauspieler Ben Affleck eingereicht hat. Trotz der hollywoodreifen Entwicklung des Promi-Pärchens war den beiden kein „Happy End“ vergönnt.
Doch nun muss die 55-Jährige einmal mehr ihre Lehren aus den Geschehnissen ziehen und ihren Blick in die Zukunft richten. Bereits bei ihrem ersten Auftritt nach Bekanntgabe der Trennung führte der Popstar ein intensives Gespräch mit Affleck-Kumpel Matt Damon, was durch eine besondere Geste viel Aufmerksamkeit erregte. Nun öffnete sich die Sängerin gegenüber dem „Interview“-Magazin und sprach unter anderem über ihr neugewonnenes Single-Leben.
Jennifer Lopez: „In einer Beziehung zu sein, definiert mich nicht“
„Ich suche gerade nicht nach jemandem“, ist das klare Statement von „J.Lo“ auf die Frage hin, ob sie sich aktuell bereits wieder eine Beziehung vorstellen könne. Und auch aus ihren weiteren Ausführungen ist klar die Freude über ihre neugewonnene Freiheit herauszuhören.
„In einer Beziehung zu sein, definiert mich nicht“, hält Lopez fest und erzählt weiter: „Ich kann mein Glück nicht bei anderen Menschen suchen, sondern muss Glück in mir haben. Ich habe immer gesagt, dass ich ein glücklicher Mensch bin, suchte aber immer noch nach etwas, das jemand anderes ausfüllen könnte.“
Ihre zurückliegende Beziehung mit Batman-Darsteller Ben Affleck bezeichnet sie im Nachhinein „Zeit des Lernens“, sie habe dort viel Positives, aber auch Negatives heraus mitgenommen. Zu ihrem Lernprozess gehört aber auch dazu, der Liebe trotz der nächsten gescheiterten Ehe nicht vollends abzuschwören.
So bezeichnet sich die „On the Floor“-Interpretin nach wie vor als „Romantikerin“, die es genießt, in Beziehungen zu sein. Allerdings wisse sie mittlerweile, was sie zum Glücklichsein in einer Beziehung braucht.