Hinter Jenny Elvers liegt ein Schock-Erlebnis. Jemand versuchte, in ihre Wohnung in der Nähe von Hamburg einzubrechen.
Schock-ErlebnisEinbrecher versuchen in Wohnung von Jenny Elvers zu steigen – „jede Menge Angst“
Schock-Moment für Jenny Elvers! Am Wochenende versuchten Einbrecher, in ihre Wohnung zu kommen.
Der Vorfall soll gegen 18.30 Uhr geschehen sein. Zu diesem Zeitpunkt war der TV-Star nicht in ihrem Haus in der Lüneburger Heide. Zum Glück beobachteten ihre Nachbarn die Tat und alarmierten die Polizei.
Jenny Elvers: „Die müssen es ganz gezielt auf meine Wohnung abgesehen haben“
Gegenüber „Bild“ erklärte Jenny Elvers, die zuletzt mit Yasin Mohamed anbändelte: „Die Täter haben versucht, bei mir einzusteigen und ein Fenster aufzuhebeln. Ich wohne oben, da brichst du eigentlich nicht ein. Die müssen es ganz gezielt auf meine Wohnung abgesehen haben.“
Weiter erzählte sie: „Meine Nachbarn haben sie dabei gehört, als sie am Fenster waren und die Polizei alarmiert. Ich wurde telefonisch verständigt. Ich bin glücklich und froh, dass ich so tolle und aufmerksame Nachbarn habe.“
Nun ermittelt die Polizei. Ein Polizeisprecher erklärte der Zeitung: „In diesem Fall konnten die Täter leider entkommen. Melden Sie sich bei verdächtigen Beobachtungen bei der Polizei. Wir sind auf Hinweise von Anwohnern angewiesen. Auch wenn sich der Verdacht bestätigt, hat das keine Konsequenzen für den Anrufer.“
Auch wenn es sich in diesem Fall nur um einen versuchten Einbruch gehandelt hat, hinterließ der Vorfall Spuren bei der Ex-Dschungelcamperin. „Es ist ein richtig blödes Gefühl und es hinterlässt jede Menge Angst. Ich bin gut versichert und es war nur ein versuchter Einbruch – trotzdem macht das was mit einem“, so Jenny Elvers, die auch in ihrem Podcast „Wanderzirkus“ mit Martin Tietjen über den Abend sprach. Nun will sie Konsequenzen ziehen. Sie verriet: „Ich werde aufrüsten, meine Wohnung zusätzlich sichern und mich beraten lassen.“ (ls)