Das Abendprogramm des Privatsenders ProSieben ist doch noch einmal über den Haufen geworfen worden. Die Begründung macht neugierig.
Erfolgsformat abgesagt„Joko & Klaas Live“ fällt ins Wasser – Begründung macht neugierig
Hickhack bei ProSieben! Die für Mittwochabend (18. Oktober 2023) geplante, fünfzehnminütige Show von Joko Winterscheidt (44) und Klaas Heufer-Umlauf (40) wurde spontan wieder gecancelt.
Eigentlich sollte die Sendung „Joko & Klaas Live“ mit den beiden Entertainern um 20.15 Uhr starten. Das Moderatoren-Duo hatte den Sende-Gutschein am Vortag in ihrer Show „Joko und Klaas gegen ProSieben“ gewonnen. Doch ihre Sendezeit werden sie nicht bekommen – zumindest nicht an diesem Mittwoch. Aber warum?
„Joko & Klaas Live“: Show am Mittwoch fällt ins Wasser
Auf dem Instagram-Account der beiden sprachen Joko und Klaas am Mittwochnachmittag ganz offen vor ihren 930.000 Followerinnen und Followern über die Umplanungen.
„Wir haben seit Monaten einen Plan gefasst, was wir mit den gewonnen 15 Minuten machen wollen und wir planen das seit vielen Monaten. Wir haben in den finalen Vorbereitungen gemerkt, das wird sensationell. Das werden die größten 15 Minuten, die es jemals gab“, versprach Klaas.
Aber: Die beiden erklärten auch, dass ihre „sensationelle Riesen-Idee“ nicht in den dafür zur Verfügung stehenden 15 Minuten umgesetzt werden kann. Die beiden brauchen für ihr Vorhaben mehr Sende-Minuten. „Daraufhin haben wir den Sender etwas gefragt“, leitet Klaas Heufer-Umlauf ein. Joko ergänzte: „Und zwar, ob wir mehr Zeit haben können.“ Die Antwort von ProSieben: Nein! „15 Minuten sind 15 Minuten. Ihr könnt nicht mehr Zeit haben.“
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Die Sendezeit ist jedoch nicht verloren, sondern wird lediglich zu einem anderen Zeitpunkt von Joko und Klaas genutzt. Vorausgesetzt, dass Joko und Klaas noch einmal gegen ihren Heimatsender ProSieben gewinnen und weitere 15 Minuten Sendezeit garantiert bekommen. Sollte dieser Fall eintreten, werden die Sende-Gutscheine zu einer halbstündigen Show addiert.
„Wir würden uns sehr, sehr freuen, wenn Ihr uns das Vertrauen entgegenbringt. Dass die Enttäuschung vielleicht heute da ist, dass nichts kommt – aber dafür das nächste Mal alles doppelt und dreifach so gut wird“, sagt Klaas in dem Instagram-Video. Joko pflichtet seinem jahrelangen Mitstreiter bei: „Hundert Prozent: Wir werden es zurückzahlen, versprochen!“