Wirbel um Mega-StarFans in großer Sorge, als sie Festival-Videos sehen: „Er sieht nicht okay aus“

Neue Sorgen um Justin Bieber: Videos zeigen ihn beim Coachella-Festival, doch sein Verhalten wirft bei vielen Fans Fragen auf.

von Martin Gätke  (mg)

Was ist mit Justin Bieber los? Der US-Star hat erneut für Schlagzeilen gesorgt – nicht wegen seiner Musik, sondern aufgrund seines neuerlichen Erscheinungsbildes.

Besorgte Fans sind in Sorge wegen seines merklichen Gewichtsverlustes und dem gereiztem Verhalten gegenüber Paparazzi. Aktuelle Aufnahmen vom Coachella sorgen für zusätzlichen Wirbel (oben im Video ansehen).

Video von Justin Bieber sorgt für Stirnrunzeln

Auf einer exklusiven Party während der zweiten Coachella-Woche in Indio (Kalifornien) wurde der 31-Jährige gesichtet – extrem schlank und ohne Shirt, er trug eine Zigarette oder einen Joint in der Hand. Die schnell auf Social Media verbreiteten Clips zeigten ihn tanzend zu seinem Hit „What Do You Mean?“ und Kendrick Lamars „Not Like Us“, umringt von einer ausgelassenen Menge. Einige umarmen ihn, andere zeigen sich verwundert über sein Verhalten.

Die Videos sorgten für ein Stirnrunzeln bei vielen seiner Fans. Kommentare wie „Er sieht nicht okay aus“ und „Er steht unter starkem Einfluss“ sind unter den Aufnahmen zu lesen. Es kursieren Spekulationen über negative Einflüsse oder darüber, dass der Sänger rückfällig in Bezug auf seinen Drogenmissbrauch geworden sein könnte. Viele äußerten auch den Wunsch nach besseren Freunden an seiner Seite. 

Seine jüngsten Instagram-Aktivitäten befeuerten die Besorgnis. Fans finden seine Posts „zusammenhangslos“ oder wirr, was sich auch in Kommentaren widerspiegelte. Dort tauchten Bemerkungen wie „Das ist so random“ und „Justin, geht’s dir gut?“ auf. Noch schärfere Stimmen mahnten: „Du brauchst Hilfe, Bro. Wirklich. Und du musst da raus, aus diesem Umfeld.“

Justin Bieber: „Es ist ermüdend und erbärmlich“

Bieber selbst hat vor kurzem deutlich seine Haltung zu derlei Kommentaren kundgetan. Er erklärte gegenüber „Rolling Stone“: „Es ist ermüdend und erbärmlich und zeigt, dass die Leute trotz offensichtlicher Wahrheit entschlossen sind, negative, sensationsgierige und schädliche Narrative am Leben zu erhalten“.

Auch in den Kommentaren gibt es einige User, die den Sänger in Schutz nehmen. „Wen kümmert's, lasst den Mann in Ruhe und lasst ihn machen, was er will.“

Dennoch gewährt Bieber auch Einblicke in sein eigenes inneres Seelenleben. In einer Instagram-Story im März verriet er, dass er sich stets als „unwürdig“ empfinde, als sei er sich selbst nicht genug – trotz aller Anerkennung. Ein paar Tage zuvor hatte er betont: „Wir haben heute nichts zu beweisen. Nur das Geschenk des Lebens, das wir heute annehmen und empfangen müssen. Wir schulden uns nichts und wir schulden niemandem etwas.“