Horror-NachtEskalation bei Justin Biebers Aftershow-Party – plötzlich fallen Schüsse

Justin Bieber im Anzug.

Sänger Justin Bieber bei einem Museumsbesuch am 13. September 2021.

Das Drama vom Wochenende will Justin Bieber wohl so schnell wie möglich vergessen. Denn seine Party eskalierte dermaßen, dass am Ende Polizei und Krankenwagen anrücken müssten. Mehrere Personen wurden verletzt.

Justin Biebers (27) Freitagabend (11. Februar 2022) hat so schön begonnen und ist dennoch in einem Blutbad geendet. Zunächst war der Popsänger im Pacific Design Center in Los Angeles aufgetreten, anschließend ging es zur Aftershow-Party: Doch dort eskalierte die Situation.

Mehrere Schüsse fielen, Panik brach aus. Der Grund für die Schießerei: Ein Streit unter Biebers prominenten Gästen!

Leonardo diCaprio und Drake sind bei der Bieber-Party anwesend

Anlässlich des Super-Bowl-Wochenendes (der Super Bowl findet in der Nacht von Sonntag auf Montag, 14. Februar 2022, statt) veranstaltete Justin Bieber nicht nur ein Konzert, sondern lud die anwesenden Stars auch zur Aftershow in die Lokalität „The Nice Guy“ in West Hollywood ein.

Alles zum Thema Amazon

Unter Biebers geladenen Gästen sollen auch die Schauspieler Leonardo DiCaprio (47) und Tobey Maguire (46), der Rapper Drake (35) sowie die Models Kendall Jenner (26) und Khloé Kardashian (37) gewesen sein. Ob Amazon-Boss Jeff Bezos (58) nur dem Konzert oder auch der anschließenden Party beiwohnte, ist nicht überliefert.

Schüsse auf Justin Biebers Party in West Hollywood

In der Nacht auf Samstag, etwa gegen 2.45 Uhr Ortszeit, soll es vor dem Lokal zu einem heftigen Streit gekommen sein. In diesen sollen anscheinend die Rapper Kodak Black (24), Lil Baby (27) und Gunna (28) verwickelt gewesen sein. Worum es dabei genau ging, ist noch nicht bekannt.

Kodak Black hat zunächst auf einen nicht näher benannten Mann eingeprügelt, behauptet das Celebrity-Portal „TMZ“. Das Video eines Passanten zeigt, wie nach einer kurzen Prügelszene (in der Täter und Opfer nicht eindeutig zu identifizieren sind) in der herumstehenden Menschenmenge Panik ausbricht. Der Grund für die Hektik: Mehr als 10 Schüsse aus mindestens einer Waffe wurden abgefeuert.

Bieber-Party eskaliert: Drei Männer liegen im Krankenhaus

Vier Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Drei Männer im Alter von 19, 24 und 60 Jahren seien angeschossen worden, erklärte die örtliche Polizei. Zwei dieser angeschossenen Männer seien sofort ins Krankenhaus eingeliefert worden, ein weiterer habe den Tatort zunächst verlassen und sei erst später ins Krankenhaus gebracht worden. Mindestens ein beteiligter Mann wurde festgenommen, heißt es.

Justin Bieber und seine Ehefrau Hailey Bieber (25) sollen die Veranstaltung nach den Schüssen sofort verlassen haben. Es heißt, die angeschossenen Personen seien stabil und schweben nicht in Lebensgefahr. (jm)