+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

Kai PflaumeGeheimnis um fehlende Fingerkuppe: Was ist passiert?

Kai Pflaume steht auf der Bühne und winkt mit der linken Hand.

Moderator Kai Pflaume, hier bei der Fernsehgala der Goldenen Henne im Oktober 2020, hat eine besondere Geschichte, die vermutlich kaum einer weiß.

Moderator Kai Pflaume lüftet das Geheimnis um seinen rechten Zeigefinger. Was vermutlich kaum jemand weiß: Ihm fehlt eine Fingerkuppe.

von Eva Gneisinger  (eg)

Da fehlt doch was! Bei Moderator Kai Pflaume (55) scheint auf den ersten Blick alles perfekt zu sein. Doch ein Detail weiß vermutlich kaum jemand: Dem Moderator fehlt die Fingerkuppe seines rechten Zeigefingers.

In der ARD-Quizsendung „Wer weiß denn sowas?“ lüftete der Moderator einst das Geheimnis. Grund für die fehlende Fingerkuppe ist eine schmerzliche Erfahrung, die er in seiner Kindheit machte.

Moderator Kai Pflaume klemmte sich Finger in Tür ein

Wie es zu der Erzählung kam? Ausgangssituation war eine Wissensfrage, bei der sich herausstellte, dass Fingernägel in einem Monat vom Ansatz bis zur Spitze wachsen können.

Anders jedoch bei Kai Pflaume. Der klemmte sich im Alter von nur zwei Jahren den Finger in der Tür und verlor darauf die erste Kuppe seines rechten Zeigefingers, wie er erzählte.

„Die ist bis heute nicht nachgewachsen“, erklärte der 55-Jährige lachend und zeigt dabei auf seinen Finger. Der beliebte Moderator ist seit 2011 bei der ARD zu Hause und moderiert seit 2015 die Quiz-Show „Wer weiß denn sowas?“.

Hier lesen: Nach Mountainbike-Tour: Kai Pflaume meldet sich aus der Notaufnahme

Die ARD-Quizshow läuft montags bis freitags um 18 Uhr. Neben Pflaume als Moderator sind auch Elton und Bernhard Hoecker als Teamchefs in jeder Ausgabe dabei, spielen jeweils mit einem Prominenten zusammen um den Jackpot. Das Geld wird noch im Studio ausgezahlt – an die Zuschauerinnen und Zuschauer im Sitzblock hinter dem Sieger-Team.