Kai Pflaume zeigt sich auf seinen Social-Media-Kanälen immer wieder als begeisterter Sportler. Nun hat sich der Moderator bei einer Tour mit dem Rennrad eine blutige Verletzung zugezogen.
Schmerzhafter Zwischenfall bei Kai PflaumeNasse Straße wird ihm zum Verhängnis: Moderator hat Unfall
Da hatte er aber Glück im Unglück! Kai Pflaume stürzt mit dem Rennrad und zeigt anschließend seine Verletzung auf Instagram. Ein spezieller Rucksack verhindert das Schlimmste.
Neben seinen zahlreichen Tätigkeiten im TV als Moderator und im Internet unter anderem als erfolgreicher YouTuber zeigt Kai Pflaume seiner Instagram-Community auch immer wieder sein großes Herz fürs Sporttreiben.
Kai Pflaume auf Instagram: „Es ist ein kleines bisschen Blut zu sehen“
Neben regelmäßigen Eindrücken von seinen Jogging-Runden, gehört auch das Rennrad zum festen Bestandteil von Pflaumes sportlichem Repertoire. Dabei kann die Kombination aus Fahrradfahren und Herbst auch eine gefährliche sein, wie der Moderator feststellen musste. Bereits bei seiner Mountainbike-Tour im April 2024 zog sich Pflaume eine Verletzung zu und musste einen Stopp in der Notaufnahme einlegen.
Jetzt meldet sich der 57-Jährige erneut mit einer Blessur bei seiner Instagram-Community, die er sich bei einem Sturz vom Rennrad zugezogen hat.
In dem Clip, den Pflaume auf Instagram teilte, zeigt er zunächst die Unfallstelle und erklärt, wie es zu dem Sturz gekommen ist. So habe er versucht, eine Bordsteinkante zu schneiden und sei dabei mit dem Vorderrad auf der nassen Straße weggerutscht. „Mein erster Sturz mit dem Rennrad“, schreibt er unter dem Post. Bereits zuvor klagte er: „Das Wetter ist wirklich eine Katastrophe und es sollte eigentlich so schön sein.“
Hier kannst du dir den Clip selbst auf Instagram anschauen:
„Kurzer Disclaimer, denn es ist ein klein bisschen Blut zu sehen“, warnt der Moderator unter dem Clip. Tatsächlich ist im Video ein blutiger Cut im Gesicht des Freizeitsportlers zu sehen und auch sein Radtrikot wurde in Mitleidenschaft gezogen.
„Es hätte schlimmer ausgehen können“, hält Pflaume dennoch fest und erklärt weiter: „Genau solche Stürze, das ist dann ja häufig Schulter, Schlüsselbein oder ähnliches“. Weiterhin schreibt er in der Caption: „Zum Glück hatte ich, wie immer, meinen Airbag-Rucksack auf und so ist nichts Schlimmeres passiert“.
Auch das Rennrad des Moderators blieb unbeschädigt und so konnte die Tour durch die bayerische Landschaft rund um den Ammersee fortgesetzt werden.