„Kampf der Realitystars“Cathy Hummels hört als Moderatorin auf – es geht um Sohn Ludwig

Cathy Hummels verlässt die RTLZWEI-Show „Kampf der Realitystars“ auf eigenen Wunsch.

Cathy Hummels verlässt die RTLZWEI-Show „Kampf der Realitystars“ auf eigenen Wunsch.

Als Moderatorin von „Kampf der Realitystars“ bekam Cathy Hummels sogar den Deutschen Fernsehpreis. Jetzt verlässt die Influencerin und Unternehmerin die RTLZWEI-Show aus freien Stücken. Der Grund liegt in ihrer kleinen Familie.

Erst im Juni kürte Cathy Hummels Calvin Kleinen zum Sieger bei „Kampf der Realitystars“. Seit 2020 war die Münchnerin als Moderatorin für die Show-Reihe von RTLZWEI im Einsatz.

Weitere Folgen werden vorerst nicht hinzukommen. Die Ex-Frau von Fußball-Star Mats Hummels verlässt die Sendung auf eigenen Wunsch, wie der Sender am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt machte.

Cathy Hummels: „Ich möchte als Mama an seiner Seite sein“

„Zunächst möchte ich mich von ganzem Herzen für fünf wunderbare Jahre bei KDRS bedanken“, wird die 36-Jährige zitiert. Sie verglich ihr Engagement mit einer Reise, die nun zu Ende gehe – „und das aus einem sehr wichtigen Grund“.

Dieser Grund ist ihr Sohn Ludwig, der Montag eingeschult wurde, was ihr Leben nun „von Grund auf verändert“ habe: „Er ist nun ein Schulkind, und das bedeutet, dass er mich nicht mehr so leicht auf meinen Reisen begleiten kann.“

Auch lesen: Erste Konsequenzen Falscher Doktortitel? Wirbel um Buch von Cathy Hummels

Sohn Ludwig habe sie mit Ausnahme des Corona-Jahres stets mit zum Drehort Thailand begleitet. Das sei aufgrund der Schulpflicht nicht mehr möglich. „Jetzt, wo er sein erstes richtiges Schuljahr beginnt, möchte ich als Mama an seiner Seite sein, mit ihm Hausaufgaben machen, ihn auf Tests vorbereiten, einfach für ihn da sein“, erklärt sich Hummels. „Auch wenn mir der Abschied von KDRS unglaublich schwerfällt, so ist diese Zeit mit meinem Sohn unbezahlbar und ich möchte keinen Moment davon verpassen.“

RTLZWEI-Unterhaltungschef Malte Kruber dankte der scheidenden Moderatorin „von Herzen für alles, was sie mit viel Leidenschaft für ‚Kampf der Realitystars‘ geleistet hat“. Das Format, das 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, wolle man „konsequent weiterentwickeln“.

Kruber versprach den Fans, man wolle „mit spannenden Veränderungen überraschen und das Format völlig neu aufladen“. Wer die Nachfolge von Cathy Hummels antritt, blieb zunächst offen. (tsch)