Katja Burkard ist seit Jahren das Gesicht des Magazins „Punkt 12.“ Nun hat sie sich mit einer wichtigen Nachricht bei ihren Followerinnen und Followern gemeldet.
Katja BurkardMit dieser wichtigen Botschaft wendet sie sich an junge Frauen
Katja Burkard steht als Moderatorin für „Punkt 12“ vor der Kamera und ist dafür bekannt, auf wichtige Themen aufmerksam zu machen.
Über die Jahre hinweg hat sie sich für wohltätige Zwecke eingesetzt und ihre Plattform dafür genutzt.
Katja Burkhard: Auch ihre Töchter sind geimpft
Im Rahmen der „Frauen 100-Gala“ unter dem Motto „Entschieden gegen Krebs“ kamen Frauen aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft zusammen. Frauen 100 versteht sich als feministische Plattform.
Bei der Veranstaltung (9. März 2023) ging es um das Thema HPV und die Impfung dagegen. Hier sehen Sie den Beitrag auf Instagram:
Die Moderatorin teilte ihren Fans ihre Gedanken zum Event mit. So schrieb sie: „Ich habe auch lange überlegt, ob ich meine Töchter dagegen impfen lasse und mich dafür entschieden. Diese Impfung dient der Krebsprävention und wird ausdrücklich auch für Jungen empfohlen.“
Weiter heißt es: „Nach Corona können viele das Thema Impfung nicht mehr hören, ich weiß. Aber bei dem Event gestern haben junge Frauen erzählt, wie die Impfung ihr Leben gerettet hat. Das macht dann nachdenklich. Ich empfehle jedem: Informiert euch gründlich. HP-Viren lösen oft Gebärmutterhalskrebs aus.“
In den Kommentaren reagieren ihre Follower und Followerinnen positiv auf den Post. So heißt es unter anderem:
- „Ich finde es wichtig und man kann nicht genug darüber hören.“
- „Tolle Message und tolle Frau!“
- „Wir bräuchten mehr Frauen wie dich, liebe Katja!“
Es scheint so, als hätte das Event nicht nur Katja Burkard zum Nachdenken angeregt. Auf Instagram gibt die 57-Jährige an, wo und wie man sich über das Thema informieren kann.