+++ PROGNOSE +++ Orkantief Wetter-Phänomen sorgt für Kölner Rekord – so geht es jetzt weiter

+++ PROGNOSE +++ Orkantief Wetter-Phänomen sorgt für Kölner Rekord – so geht es jetzt weiter

„Überall zerstochen“Katy Karrenbauer meldet sich nach OP an Halsschlagader: Sie hatte einen Schlaganfall

Katy Karrenbauer kommt zum Produzentenfest 2023.

Katy Karrenbauer, hier im Juli 2023, hatte einen Schlaganfall.

Katy Karrenbauer hatte eine OP an der Halsschlagader. Diese erfolgte kurz nach einem leichten Schlaganfall.

Katy Karrenbauer (61) hatte einen Schlaganfall. In einem emotionalen Video auf Instagram erzählt die Schauspielerin, was ihr genau widerfahren ist.

„Ich hatte einen leichten Schlaganfall und durch Früherkennung und zeitnahes Handeln konnte man mir jetzt so schnell helfen. Dafür bin ich sehr dankbar“, heißt es dort.

Katy Karrenbauer hat OP an Halsschlagader gut überstanden

Angefangen habe alles mit einem „lahmen“ Arm. „Ich habe letzte Woche Dienstag meine Hand und den Unterarm nicht bewegen können. Das Erste, was mir in den Sinn kam: Könnte das ein Schlaganfall gewesen sein?“, erklärte der „Hinter Gittern“-Star.

Sie habe sich vorgenommen, den Symptomen auf den Grund zu gehen, doch erst, als sie am Abend ihren Vater in ein Krankenhaus brachte, habe sie die Ärzte nach Rat gefragt. Diese rieten ihr, die Symptome genau abklären zu lassen.

Hier das Video von Katy Karrenbauer ansehen:

Daraufhin wurde die Schauspielerin zwei Tage lange mehrere Stunden untersucht. Die Ärzte kamen zu dem Schluss, dass eine OP an der Halsschlagader nötig sei.

Auch lesen: Heinz Hoenig nicht krankenversichert Katy Karrenbauer packt aus – „viele dieser Fälle im Freundeskreis“

Diese sei nun 48 Stunden her, erklärte Katy Karrenbauer am Samstagnachmittag. Bis Freitag sei sie auf der Intensivstation gewesen.

Die OP habe sie gut überstanden, betonte sie. Im Video ist sie mit einem großen Pflaster am Hals zu sehen. „Ich sehe jetzt zwar scheiße aus. Ich bin schwarz und blau, überall zerstochen“, sagte der TV-Star. Das würde allerdings vergehen, nur eine lange Narbe bleibe.

Eine zweite OP soll noch folgen, erklärte Karrenbauer: auf der anderen Halsseite. „Aber die Ärzte haben mir gesagt, dass die Chancen sehr gut sind, wieder ganz gesund zu werden“, zeigte sie sich optimistisch. Auch bei ihren Fans bedankte sich die Schauspielerin: „Vielen Dank für all eure Gebete, Kerzen und guten Wünsche.“ (ls)