Einige Kinderstars der Neunziger konnten ihren Platz im Rampenlicht verteidigen und feierten weiterhin große Erfolge. Bei anderen kam nach dem großen Ruhm der schnelle Fall.
Früh übt sichNeil Patrick Harris, Macaulay Culkin und Co. – das wurde aus den Kinderstars der Neunziger
Sie wurden schon als Kinder berühmt und begeisterten Millionen von Menschen. Doch genauso früh wie der Erfolg kamen bei einigen Kinderstars der Neunziger auch die Probleme.
Welche jungen Stars auf der Karriereleiter aufstiegen und für wen der Traum vom Schauspiel platzte, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Ex– Kindheitsidole verlieren Vorbildfunktion
Nicht jeder kann dem riesigen Druck der Öffentlichkeit standhalten. Besonders Kinder lassen sich leicht vom strahlenden Rampenlicht blenden und geraten später auf die schiefe Bahn.
Ehemalige Kinderstars der Neunziger, wie zum Beispiel Macaulay Culkin, der Schauspieler des süßen „Kevin McCallister“ aus „Kevin– Allein zu Haus“, sorgten nach ihrem Höhenflug nur noch für negative Schlagzeilen. Von Drogenexzessen, Alkohol am Steuer bis hin zu Gefängnisaufenthalten wurden von den einstigen Vorbildern alle Skandale bedient.
Manche Kinderstars bekamen gerade noch die Kurve und konnten ihr Comeback auf den Kinoleinwänden feiern. Andere verschwanden für immer von der Bildfläche.
Natürlich sind nicht alle Kinderstars zum Scheitern verurteilt. Einige bewiesen ihr Können im Filmgeschäft und legten auch ohne Skandale einen steilen Karriereweg hin. Bis heute feiern die Stars regelmäßig Erfolge und räumen diverse Auszeichnungen ab. Die Kinderstars der Neunziger sehen Sie oben im Vorher-Nachher-Vergleich in unserer Bildergalerie. (sasi)