Krebskranker König Charles III.Last liegt auf Prinz Williams Schultern – ist er schon bereit für den Thron?

Vor 18 Monaten bestieg Charles III. den Thron – nach 74 Jahren als Thronfolger. Nun sorgt sich das Vereinigte Königreich um die Monarchie, denn Charles ist bekanntlich an Krebs erkrankt.

Prinz William (41) steht nach Bekanntwerden der Krebserkrankung von König Charles III. (75) im Fokus. Immer häufiger werden Fragen nach einem Nachfolger laut. Von Abdankung ist die Rede. Ist William, der Prinz von Wales, bereit, König zu werden? Experten sagen: „Es besteht kein Zweifel, dass er vorbereitet sein wird“ – aber muss William womöglich schneller als erwartet den Thron besteigen? Wie steht es um die Gesundheit von Kate (42), der Prinzessin von Wales? Welche Rolle spielt der Bruderzwist mit Prinz Harry (39)? Antworten gibt es oben im Video.