Weil zu wenig Tickets verkauft wurden, mussten Konzerte von Yvonne Catterfeld abgesagt werden. Die Sängerin reagiert auf die Tour-Pleite.
Tour-PleiteKonzerte mangels Interesse abgesagt – Yvonne Catterfeld reagiert ehrlich
Noch ist ihre „Move“-Tour nicht gestartet, da gibt es bereits einen derben Dämpfer für Yvonne Catterfeld (45, „Irgendwas“). Die Sängerin musste zwei Konzerte absagen. Der Grund: mangelndes Interesse.
Von der Absage betroffen sind die Shows in Dresden und Leipzig am 23. und 25. Mai. Das teilte Yvonne Catterfeld auf der Social-Media-Plattform Instagram mit. Es wurden einfach zu wenig Karten verkauft.
Yvonne Catterfeld: „Mir ist es wichtig, ehrlich mit euch zu sein“
„Mir ist es wichtig, ehrlich mit euch zu sein“, schrieb sie. Eine Tour bringe hohe Kosten mit sich. „Gleichzeitig möchten wir euch aber auch faire Ticketpreise bieten.“
In Leipzig und Dresden sei die Nachfrage bisher so gering, „dass sich die entstehenden Kosten bei weitem nicht decken lassen und ich als Künstlerin bei dieser Tour draufzahlen muss.“ Ihr sei die Absage nicht leicht gefallen, betonte die Sängerin und Schauspielerin.
Hier könnt ihr den Instagrampost von Yvonne Catterfeld sehen:
Bereits gekaufte Tickets können Fans demnach an den Verkaufsstellen zurückgeben.
Die Tournee von Yvonne Catterfeld beginnt am 14. Mai in Köln. Sie sollte ursprünglich sieben Termine umfassen. Die Konzerte in Köln, Frankfurt, München, Hamburg und Berlin finden wie geplant statt. (dpa/susa)