Zwei Jahre nach Krebs-DiagnoseInfluencerin Bailey Hutchins mit 26 Jahren gestorben

Das Foto zeigt Bailey Hutchins auf einem Selfie, das die Influencerin am 27. Januar 2024 auf Instagram hochgeladen hat.

Das Foto zeigt Bailey Hutchins auf einem Selfie, das die Influencerin am 27. Januar 2024 auf Instagram hochgeladen hat.

Mit gerade einmal 24 Jahren erhielt Bailey Hutchins die Diagnose Darmkrebs. Nun, rund zwei Jahre später, ist sie der Krankheit erlegen.

von Paulina Meissner  (mei)

Große Trauer um Bailey Hutchins: Die Krankenschwester und Influencerin ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben. Vor zwei Jahren wurde bei ihr Krebs diagnostiziert und sie teilte ihren Kampf gegen die Krankheit offen auf der Plattform TikTok. Diese Offenheit brachte ihr Bekanntheit und Unterstützung von vielen Menschen.

Ihr Ehemann Caden Hutchins teilte die Nachricht über ihren Tod auf Instagram. Dort schrieb er: „Ich bin am Boden zerstört, euch mitteilen zu müssen, dass meine Bailey letzte Nacht verstorben ist. Sie hat in den letzten zwei Jahren einen so harten, unglaublichen Kampf gekämpft und leidet nun nicht mehr unter all den quälenden Schmerzen, die sie während dieser Reise ertragen musste“.

Influencerin Bailey Hutchins erliegt Darmkrebs-Erkrankung

In seiner emotionalen Botschaft schreibt er weiter: „Ihr Ehemann und Betreuer zu sein, war ein großer Segen für mich. Ich kann nicht fassen, dass ich gerade meine beste Freundin verloren habe.“

Bailey wurde erstmals im Januar 2023 mit Darmkrebs im dritten Stadium diagnostiziert. Sie teilte die Diagnose mit ihren Followern und Followerinnen und dokumentierte den Verlauf ihrer Krankheit immer wieder auf TikTok. Der Grund: Sie wollte vor allem das Bewusstsein für frühe Krebs-Anzeichen schärfen. Nachdem sie sich zuletzt mehreren Operationen unterziehen musste, verschlechterte sich ihr Gesundheitszustand dann erneut.

Hier seht ihr das TikTok-Video, dass Baileys Familie ihr widmete:

Anfang Januar dieses Jahres kehrte sie ins Krankenhaus zurück. Ihr Ehemann hielt daraufhin die Fans über Baileys Zustand auf dem Laufenden und teilte mit, dass sie „Tag für Tag“ mit ihrem Krankenhausaufenthalt zurechtkommen müssten. Am Montag verkündete er dann schließlich die Nachricht über ihren Tod.

Bailey hinterlässt eine Instagram-Community von knapp 200.000 Followern, auf TikTok waren es sogar über 180.000. Dort zeigten sich viele Nutzerinnen und Nutzer bestürzt über den Tod der jungen Frau. Einige User gaben an, Bailey sei ihnen bei ihrem eigenen Kampf gegen den Krebs stets eine Stütze und ein Vorbild gewesen.