Überraschung bei Köln-Besuch„Let’s Dance“-Star „Knossi“ erblondet – das steckt dahinter

„Let’s Dance“-Star „Knossi“ hat im Film „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ eine Rolle synchronisiert. Beim Besuch der Deutschland-Premiere überraschte er mit neuer Frisur.

von Marcel Schwamborn  (msw)

Die Kinos erleben derzeit dank der Mega-Hits „Barbie“ und „Oppenheimer“ einen enormen Zulauf. Und der nächste Erfolg steht schon in den Startlöchern. Ab dem 3. August 2023 sind Leonardo, Michelangelo, Donatello und Raphael – oder wie sie sich selbst nennen: Leo, Donnie, Raph und Mikey – auf der Leinwand zu sehen.

Im äußerst unterhaltsamen Animationsabenteuer mit dem sperrigen Namen „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ kämpfen die mutierten Schildkröten mit ihrer neuen Freundin April O’Neil gegen ein berüchtigtes Verbrechersyndikat.

„Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ startet am 3. August

Für die deutsche Synchronfassung versammelten sich einige bekannte Stars am Mikro. Malick Bauer (32, „Sam, ein Sachse“) leiht der mutierten Fliege Superfly, die im Original von Rapper Ice Cube (54) gesprochen wird, die Stimme. Nilam Farooq (33) ist die hinterlistige Cynthia Utrom.

Und wenn der quirlige Mantarochen-Mutant Ray Fillet spricht oder meist singt, ertönt die Stimme von Jens Knossalla, besser bekannt als „Knossi“ (37). Der „Let’s Dance“-Star schaute sich am Donnerstag (27. Juli 2023) die deutsche Uraufführung im Kölner Filmpalast an und war mächtig aufgeregt.

Profi-Streamer Jens Knossalla „Knossi“ und seine Freundin Influencerin Lia Mitrou.

Der erblondete „Knossi“ besuchte mit seiner Freundin Lia die Premiere von Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem am Donnerstagabend (27. Juli 2023) im Filmpalast Köln.

„Ich hatte ein Panini-Album mit den Turtles, habe früher die Ninja-Spielsachen gesammelt, heute spielt damit mein Sohn. Ich war schon immer Fan, hab das auch auf der Konsole gespielt“, sagte er zu EXPRESS.de. Als er zum Einsprechen seiner Rolle ins Synchronstudio kam, öffnete ihm jemand die Tür, dessen Stimme ihm bekannt vorkam. „Das war Spiderman, die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft.“

Leonardo (l-r), Raphael, Donatello und Michelangelo in einer Szene des Films "Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem".

Szene des Films „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“, der am 3. August 2023 in die deutschen Kinos kommt.

Im Original wurde Ray Fillet von Sänger Post Malone (28) gesprochen. „Man stellt sich das viel einfacher vor“, sagt „Knossi“. „Man muss hoch konzentriert sein und auf die Millisekunde genau zu der Bewegung des Mundes sprechen.“ Aber das Ergebnis macht ihn stolz. „Dafür, dass ich das machen konnte, habe ich einige Termine umgelegt. Zur Epoche der Turtles zu gehören, ist unfassbar“.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Beim Köln-Besuch fiel vor allem die neue helle Haarfarbe des Entertainers auf. „Ich habe mir die Haare aus Spaß gefärbt. Meine Freundin hat mich da hineingeredet. Ich saß beim Friseur und dachte über blond nach“. Doch da musste Lia einhaken: „Es sollte blond sein, aber du bist weiß. Aber es steht ihm sehr gut“.

„Knossi“ tritt beim Fußball-Turnier „Battle of the Socials“ in Mainz an

„Knossi“: „Jetzt stehe ich da und alle sagen, ich sehe aus wie H.P. Baxxter, Guido Cantz, Michael Mittermeier oder Heino – jeden Tag höre ich einen anderen Namen“. Auch zu Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger (38) besteht eine gewisse Ähnlichkeit.

Passend dazu kickt „Knossi“ am Sonntag in der Mewa-Arena in Mainz beim „Battle of the Socials“ mit vielen berühmten Streamern. Ex-Schalke-Trainer Manuel Baum (43) hat ihn trainiert, der „König des Internets“ wird als Libero von hinten sein Team dirigieren.