Ex-„Let’s Dance“-Teilnehmer Eric Stehfest sprach in einem Instagram-Livestream zu seinen Fans. Es ging um den Ukraine-Krieg und damit verbundene Angstbewältigung.
„Let’s Dance“Ex-Teilnehmer beschwichtigt seine Fans mit dubiosen Lebensweisheiten
„Hallo, ich möchte ganz spontan live gehen, um mit euch über das Thema Angstbewältigung zu sprechen“, eröffnete Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer Eric Stehfest (32) jetzt seinen Instagram-Livestream.
Unzählige Fans hätten den Ex-„Let’s Dance“-Teilnehmer von 2016 aufgelöst kontaktiert. Die russischen Gräueltaten in der Ukraine sorgen auch in Deutschland für Fassungslosigkeit. Das habe sich der Schauspieler zum Anlass genommen, um mit seiner Community über Ängste zu sprechen. Denn ER habe eigentlich gar keine Angst mehr...
„Let's Dance“: Ex-Teilnehmer Eric Stehfest spricht über Ukraine-Krieg
„Wenn es um Kriegssprache geht, sind wir alle Zivilisten und Zivilistinnen. Dementsprechend haben wir meistens extrem viel Unwissenheit darüber, was wirklich in dieser Welt passiert. Wer, wo und wie angefangen hat, Stress zu machen“, meint Eric Stehfest.
Deshalb müsse man sich auf etwas ganz anderes fokussieren: „Auf unser Seelenwohl und unseren ganz persönlichen Umgang damit“, erklärte der frühere GZSZ-Schauspieler.
„Wir blenden den politischen Aspekt aus. Es geht nicht darum, sich auf die russische oder ukrainische Seite zu stellen. Mir geht es darum, dass niemand von euch Angst haben sollte. Ich möchte nicht, dass ihr in Angst lebt“, legte der Reality-Star nach.
„Let's Dance“ - Ex-Kandidat Eric Stehfest: „Ich lebe angstfrei“
Eric Stehfest habe für sich selbst erkannt, dass Angst ein nützliches Instrument im alltäglichen Leben sein könne: „Ich sehe die Angst als Berater und Kumpel. Die Angst begleitet mich und gibt mir manchmal Impulse, vorsichtiger zu sein.“
Auch die Stichwörter Krieg und Tod, seien zwar grausame Dinge, man müsse mit ihnen aber leben. „Das Wort Krieg löst bei vielen Leuten Angst aus. Allerdings ist es so, dass Krieg seit Jahrhundert existiert. Irgendwo auf der Welt sterben immer Menschen“, so Stehfest. Man solle aktuell mit „tiefer Demut ins Leben schauen“ und froh darüber sein, dass man aktuell nicht selbst flüchten müsse.
„Let’s Dance“: Ex-Kandidat Eric Stehfests Fans bejubeln Weisheiten
Eric Stehfest avancierte kurzzeitig zum Instagram-Guru und schoss wie wild mit dubiosen Lebensweisheiten um sich: „Der Tod ist nichts Abstraktes. Er gehört zum Leben dazu. Der ganze Weg während unseres Lebens ist ein langer Weg zu unserem Tod“, plauderte der Schauspieler.
Hier ein paar der Kommentare von Anhängerinnen und Anhängern, die Eric Stehfests Worte bejubeln:
- „Wir haben keine Angst. Wir sind in Liebe. Da ist kein Platz für Angst.“
- „Geht erst mal mit euch selbst in den Frieden. Das ist die Message, ja du hast vollkommen recht.“
- „Ich habe auch Angst, wir haben Kinder und Enkel. Man bekommt Angst, sogar Panik. Die Zukunft aller unserer Kinder ist gefährdet, wenn Russland anfängt, Atomraketen zu werfen.“
Der Livestream spielte bis dato (27. Februar 2022) über 40.000 Aufrufe ein. Zahlreiche Fans waren von Eric Stehfests Angstbewältigungsstrategien begeistert.
„Let’s Dance“: Eric Stehfest ertanzte 2016 den vierten Platz
Eric Stehfest nahm erst kürzlich am RTL-Dschungelcamp teil. Er belegte den zweiten Platz hinter Reality-Star Filip Pavlovic (27). Doch es war nicht Stehfests erste RTL-Show.
Ganz im Gegenteil: Im Grunde gehörte der frühere GZSZ-Schauspieler jahrelang zum RTL-Inventar. 2016 ertanze sich Eric Stehfest in der Kult-Show „Let’s Dance“ an der Seite von Ex-Profi-Tänzerin Oana Nechiti bis auf Rang vier. (cw)