„Let's Dance“Ex-Profis verraten heimlichen Favoriten – „noch stundenlang zusehen“

Profitänzer Erich Klann und seine Frau, die Profitänzerin Oana Nechiti küssen sich im Anschluss an die RTL-Tanzshow Let's Dance.

Nach der ersten Folge „Let's Dance“ ziehen Ex-Profis Oana Nechiti und Erich Klann (hier auf einem Foto aus dem Jahr 2018 zu sehen) ein Resümee.

Bei der ersten „Let's Dance“-Folge hat die Jury wieder ordentlich Kellen verteilt, doch die Ex-Profis Oana Nechiti und Erich Klann haben ihren ganz persönlichen Favoriten.

von Kerstin van Kan  (kvk)

In ihrem Podcast namens „Tanz oder gar nicht“ zur RTL-Show „Let's Dance“ haben Ex-Profi Erich Klann und Oana Nechiti zur ersten Folge, die am Freitag (24. Februar) lief, direkt einmal richtig ausgeholt.

Mit ihrer Expertise haben die beiden Profis bereits jetzt eine ganz klare Meinung dazu, wer eine gute Show abgeliefert hat und wo die eventuell ein oder andere Kritik fehl am Platz war.

„Let's Dance“: Ex-Profis haben nach der ersten Show klare Meinung

Oana Nechiti ist sich jedenfalls ziemlich sicher: „Eine der größten Überraschungen für mich heute war wirklich Knossi. Super authentisch und der ehrlichste Mensch, der war bombe.“ Und auch ihr Partner Erich Klann sieht das ähnlich.

„Knossi fand ich auch super, ein super Entertainer. Ich könnte dem auch beim Tanzen noch stundenlang zusehen, auch wenn es hieß, ‚Hey, das war jetzt nichts‘“, so Klann.

So ganz einig scheinen sich die beiden mit der Jury also nicht zu sein, denn für seinen ersten Tanz, der Rumba, bekam der 36-jährige Twitch-Star gerade einmal neun Punkte. Das können die beiden Tanzprofis jedenfalls nicht ganz nachvollziehen: „Ich fand genau das Gegenteil von dem, was Llambi gesagt“, erklärt Klann.

Auch die 35-jährige Oana kann sich eine solche Jury-Bewertung nicht erklären: „Die Punkte waren viel zu niedrig und die Kommentare der Jury habe ich gar nicht so gesehen – null. Der war der echteste, er hatte Spaß und ich hab ihm das auch geglaubt.“

Weiter führt die Profitänzerin aus: „Warum haben die gesagt: ‚Ja, du versuchst hier auf Entertainer und auf Unterhaltung‘ – ich dachte ‚Hä‘, das war doch kein Comedy-Programm.“

Kandidat Jens Knossalla scheint also vielleicht die Jury in der ersten „Let's Dance“-Folge noch nicht um den Finger gewickelt zu haben, dafür aber Nechiti und Klann.Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der 35-jährige Ex-„Let's Dance“-Tänzer weiß: „Nicht jeder, der zu „Let's Dance“ kommt, gibt diesen Einsatz. Bei ihm habe ich gemerkt, dass das Interesse da ist.“

Tanzprofis völlig baff von weiterer „Let's Dance“-Kandidatin

„Wenn er das jetzt macht, dann will er das auch vernünftig machen. Aber natürlich in seinem Level, er ist kein René Casselly, aber in seinem Level hat er das Maximale gemacht – und das war gut.“

Neben Knossi konnte aber auch die junge YouTuberin Julia Beautx das ehemalige „Let's Dance“-Paar von sich überzeugen: „Das gesamte Paket war einfach hammermäßig“, schwärmt Erich Klann.

Doch eins was besonders für Oana Nechiti keine große Überraschung: Der Rauswurf von Kandidatin Alex Mariah Peter mit Tanzprofi Alexandru Ionel. Nechiti erklärt: „Der Kosmos GNTM und Let's Dance passt nur selten zusammen. Auch bei der Konstellation, da hat man noch nicht die Verbindung gespürt, man hat noch kein Paar wahrgenommen.“

Oana Nechiti wurde in früheren Staffeln der Tanz-Show oft als Orakel bezeichnet, „weil ich oft gut tippen konnte, wer als Nächstes aus der Show rausfliegt“, so die Tänzerin. Na, das könnte doch ein gutes Zeichen für Jens Knossalla sein, zwei Fans hat der 36-jährige Entertainer jedenfalls schonmal. (kvk)