Youtuber „Knossi“ hat es bei „Let's Dance“ ins Viertelfinale geschafft. Doch er musste erneut lange zittern. Bei den Fans gab es deshalb in den sozialen Netzwerken geteilte Meinungen.
„Let's Dance“„Knossi“ nach Viertelfinal-Einzug völlig fertig – Fans gespalten über „Tanztrampel“
In seinen Live-Streams gibt Youtuber Jens Heinz Richard Knossalla (36), von allen nur „Knossi“ genannt, gerne den Clown und Spaßvogel. Bei „Let’s Dance“ präsentiert der Streamer aber auch seine andere Seite.
In der neunten Folge der RTL-Erfolgsshow (3,74 Millionen schauten zu) widmete er seinen „Magic Moment“ seiner Mutter Ida. Beim Publikum und auf dem Parkett flossen viele Tränen.
„Knossi“ musste mit Isabel Edvardsson bis zuletzt zittern
„Sie war ein wenig geschockt, dass sie in der Live-Show auf der Bühne sitzen konnte und hat mit den Tränen gekämpft. Das will sie zwar nicht zugeben, aber ich habe das gesehen. Für mich war das ein ganz schwerer Gang“, sagte er nach der Show am Freitagabend (28. April 2023).
„Let's Dance“ Show 9: Knossi rührt mit Mama-Geständnis zu Tränen
Sie ist die Frau an der Seite von Jens „Knossi“ Knossalla
„Knossi“ musste bis zur letzten Sekunde um das Weiterkommen zittern. Nach den Jury-Urteilen lag er mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson (40) auf dem letzten Platz. Das TV-Voting half dann beim Erreichen des Viertelfinals. Für Sharon Battiste (31) war stattdessen Endstation.
„Nie im Leben hätte ich damit gerechnet. Ich kann es nicht fassen“, sagte „Knossi“ zu EXPRESS.de und griff erschöpft zur Cola. „Langsam bin ich das Zittern ja schon gewohnt. Aber das war die emotionalste Show, in der ich jemals war. Jetzt fällt alles ab von mir“.
Isabel stand glücklich neben ihrem Tanzpartner und drückte ihn fest an sich. „Dieser Mann fühlt sich gerade wie 250 Kilogramm schwer. Er ist ausgelaugt, alle Energie ist weg. Das ist eine Mischung aus Erleichterung und Müdigkeit. Ich bin so stolz auf ‚Knossi‘, dass er den Lindy Hop gemeistert hat. Das wird so spannend nächste Woche“, sagte sie.
Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:
Bei den „Let’s Dance“-Fans sorgte das Weiterkommen des Entertainers für Debatten. „Ich begreife es nicht! Der ‚Tanztrampel‘ ist allen Ernstes weitergekommen? Nach dem vergurkten Lindy Hop? Es macht mich sprachlos und wütend“, lautete ein Twitter-Urteil. „Mit Tanzen hat diese Sendung wohl nicht mehr so viel zu tun“, ergänzte ein weiterer Fan.
Vor allem Juror Joachim Llambi (58) wird nachgesagt, ein „Knossi“-Fan zu sein. Daher würden seine Wertungen angesichts der tänzerischen Leistungen zu hoch ausfallen. „‚Knossi‘ unterhält mich wesentlich besser als die bessere Tänzerin Sharon“, entgegnete ein anderer Fan. Und: „Er hat sich extrem gut entwickelt, und das will man sehen und nicht nur konstant gut sein und unsympathisch, wie Sharon.“