„Let's Dance“Nach Liebes-Aus von Tanzpaar – nun ergreift Juror Joachim Llambi das Wort

Malika Dzumaev (l) und Zsolt Sándor Cseke (r), hier bei der „Lets Dance Profi-Challenge“, gehen von nun an getrennte Wege.

Malika Dzumaev (l) und Zsolt Sándor Cseke (r), hier bei der „Lets Dance Profi-Challenge“, gehen von nun an getrennte Wege.

Nach neun Jahren gehen Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev getrennte Wege. Bei „Let's Dance“ bleiben die beiden aber wohl erhalten, wie Joachim Llambi nun andeutete.

Erst kürzlich haben Zsolt Sándor Cseke und Malika Dzumaev ihr Liebes-Aus bekannt gegeben. Neun Jahre gingen sie gemeinsam durchs Leben, dann folgte der Cut. Aus Liebe sei Freundschaft geworden, teilten die „Let's Dance“-Profis auf Instagram mit.

Zuvor hatte Zsolt seiner Malika noch in der Sendung zur Seite gestanden, als die Profitänzerin gemeinsam mit Gabriel Kelly den Titel holen konnte. Doch wie könnte das in der kommenden Staffel aussehen? Einige Fans befürchteten bereits, dass einer der beiden demnächst in der RTL-Show fehlen könnte.

Joachim Llambi: „Ein letzter großer Applaus für ein fantastisches Tanzsportpaar“

Nun ergriff Joachim Llambi das Wort und machte den Gerüchten den Garaus. Auf Instagram schrieb er: „Sie werden uns auf jeden Fall als Showpaar, als Trainer und natürlich bei ‚Let's Dance‘ erhalten bleiben.“

Alles zum Thema RTL

Anlass für seine Worte war der Abschied des Tanzpaars aus dem Turniersport. Der „Let's Dance“-Juror postete auf der Social-Media-Plattform ein Video, das Zsolt und Malika bei ihrem letzten Tanz auf der Turnier-Bühne zeigt.

„Der letzte Tanz! Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke haben sich heute Abend offiziell vom Turniersport in Bremen verabschiedet“, begann Joachim Llambi. „Eine letzte Rumba, ein letzter großer Applaus für ein fantastisches Tanzsportpaar.“ Den beiden wünsche er alles Gute für ihre tänzerische und private Zukunft, schloss er an.

Hier das Video von Joachim Llambi bei Instagram ansehen:

Schon Malika und Zsolt selbst hatten in ihrem Trennungs-Post versichert, dass sie beruflich weiterhin zusammenarbeiten wollen. „Trotz dieser Veränderung im Leben werden wir weiterhin beste Freunde, Tanzpartner und Arbeitskollegen bleiben, die vieles miteinander teilen und uns immer gegenseitig helfen werden“, so die Tänzer.

Auch privat wollen sie einander eng verbunden bleiben: „Wir sind weiterhin füreinander da und werden die enge Bindung, die wir aufgebaut haben, niemals verlieren.“

Malika und Zsolt wären nicht die einzigen, die trotz Trennung weiterhin gemeinsam über das „Let's Dance“-Parkett fegen. Auch die „Let's Dance“-Profis Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov waren jahrelang ein Liebespaar und sind weiterhin ein gutes Team. (ls)