„Let's Dance“Ex-Profipaar lässt Bombe platzen – „das ist mir scheißegal“

Profitänzer Erich Klann und seine Frau, die Profitänzerin Oana Nechiti küssen sich im Anschluss an die RTL-Tanzshow „Let's Dance“.

Die Tanzprofis Oana Nechiti und Erich Klann (hier auf einem Foto aus dem Jahr 2018) verkünden in ihrer aktuellen Folge, dass sie den Podcast nicht weiterführen werden.

Oana Nechiti und Erich Klann quatschen in ihrem Podcast zur „Let's Dance“-Show gerne offen und ehrlich über die Tanzleistungen. In der letzten Folge überraschten sie jetzt mit einem ganz anderen Geständnis.

Seit zwei Jahren geben die beiden Tanzprofis Oana Nechiti und Erich Klann ihren Senf zu den „Let's Dance“-Shows dazu und teilen mit den Fans ihre professionellen Einschätzungen.

Auch nach der vierten Show am Freitagabend (17. März 2023) hatten Nechiti und Klann in ihrem Podcast „Tanz oder gar nicht“ kein Blatt vor den Mund genommen und die einzelnen Leistungen bewertet.

„Let's Dance“: Tanzprofis sind nicht überzeugt

Die vierte Show trug das Motto 80er Jahre – außerdem stand auch das große Special „Boys versus Girls“ auf dem Programm. So richtig überzeugen konnte die vierte Show die beiden ehemaligen „Let's Dance“-Profis jedenfalls nicht.

Erich Klann sagte bereits zu Beginn: „Die haben von dem fünften Gang in dritten Gang zurückgeschaltet und sind jetzt wieder ein bisschen flacher unterwegs.“

Auch Nechiti hatte eine klare Meinung dazu: „Die 80er-Sendung war nie stark. Das ist sowieso nicht meine Lieblingssendung“, erinnert sie sich auch an die vergangenen Shows.

Doch in der aktuellen Podcastfolge ging es diesmal nicht nur um die Tanzleistung, die in der vierten „Let's Dance“-Show gezeigt wurde. Nechiti und Klann ließen außerdem noch eine ordentliche Bombe platzen: „Aus zeitlichen Gründen und Prioritätsgründen werden und können wir den Podcast nicht mehr weiterführen“, kündigt Erich Klann an.

Auch die 35-jährige Profitänzerin bestätigte: „Es fühlt sich gerade einfach nicht richtig an, weil die zeitlichen Gründe nicht mehr passen.“

Oana Nechiti und Erich Klann geben Podcast-Aus bekannt

Zukünftig wird es also keine weitere Podcastfolge mehr von dem Tanzprofi-Paar geben und damit auch keine weitere Profieinschätzung. Aber klammheimlich wollen Nechiti und Klann die Podcast-Bühne natürlich nicht verlassen.

Nach vielen kritischen Stimmen, dass im Podcast selbst zu schroffe Kritik geflossen sei, stellte Erich Klann nochmal deutlich klar, dass die Tanzleistung lediglich aus Profiperspektive bewertet wurde: „Wir waren diese Sendung, lange und auch sehr erfolgreich und wir wissen genau, worauf es da ankommt.“

Auch die ehemalige DSDS-Jurorin erklärte, dass es keinerlei Anfeindungen gegenüber ihrer Tanzkollegen und Tanzkolleginnen gibt. „Wir lieben sie sowieso alle und wir schätzen sie so, wie sie sind“, erklärte sie.Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Doch damit war Oanas Ehemann so gar nicht einverstanden, er konterte: „Ich liebe sie nicht alle, auf gar keinen Fall! Es ist eine Sache, jemanden zu respektieren und jemanden wertzuschätzen, das andere ist jemanden zu lieben.“

Ein klares Statement des ehemaligen „Let's Dance“-Profis. Und damit nicht genug. Erich Klann möchte vor dem endgültigen Podcast-Aus nochmal ordentlich ausholen und an seine Tanzkollegen- und Kolleginnen appellieren: „Leute, verändert euch nicht für Geld und für Macht. Ich kenne euch alle, lasst euch doch nicht so krass verbiegen.“

Weiter sagte er: „Ihr vergesst alle eure eigenen Stärken und Charaktere. Ihr seid mittlerweile wie eine Abfertigung. Bis auf Massimo sind für mich alle gleich und keiner hat irgendeine Meinung oder keiner hat einen festen Standpunkt. Keiner hat eine richtig ausgeprägte Persönlichkeit.“

Mit dieser Ansage stellte der 35-Jährige deutlich klar, welchen Standpunkt er vertritt: „Es kann sein, dass ich jetzt irgendeinen wunden Punkt bei irgendjemandem treffe, aber das ist mir scheißegal. Mich hat das ja nie gejuckt.“

Eine letzte Prognose gaben die zwei dann noch ab: „Die Staffel wird noch überaus interessant, am Ende wird wahrscheinlich Anna gewinnen. Wenn sie so bleibt, wie sie ist, dann glaube ich steht dem ganzen nichts im Wege“, gestand Klann. Der Tänzer schien sich wohl ziemlich sicher zu sein, wer den „Let's Dance“-Pokal in diesem Jahr mit nach Hause nehmen wird.

Und ab jetzt heißt es aus und vorbei: Mit der letzten Podcastfolge „Tanz oder gar nicht“ verabschieden sich Oana Nechiti und Erich Klann wohl endgültig von „Let's Dance“. (kvk)