„Let’s Dance“Dicke Luft: Oliver Pocher spricht Klartext – so reagiert er auf Amiras Jury-Kritik

Oliver Pocher und seine Frau Amira Pocher unterhalten sich in der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.

Oliver Pocher, hier gemeinsam mit Ehefrau Amira Pocher bei „Let’s Dance“ am 8. April 2022, hatte mit der RTL-Jury noch ein Hühnchen zu rupfen.

Meckern auf hohem Niveau. Oliver Pocher ist sich sicher: Seine Gattin Amira erhält von der Jury eine extra strenge Beurteilung. Nach der 7. „Let’s Dance“ Live-Show sprach der Comedian Klartext.

„Es war eine schöne Stimmung, die ihr hier erzeugt habt. Die Haltung war zwischendurch aber immer mal wieder etwas ruppig“, hat „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi nach Amira Pochers (29) Langsamem Walzer am vergangenen Freitag (8. April 2022) moniert. Der 57-Jährige verteilte sechs Punkte. Motsi Mabuse (41) und Jorge González (54) gaben jeweils acht (22 insgesamt).

Am Ende reichte es zwar für die nächste Runde, Redebedarf gab es laut Amiras Ehemann, Oliver Pocher (44), aber trotzdem. Und das hat nicht mit der Leistung seiner Gattin zu tun. Es war eher die Leistung der RTL-Jury, die den Comedian zweifeln ließ.

Let's Dance 2022: Oliver Pocher bemängelt Jury-Bewertung

Denn dass Amira gut tanzen könne, stelle sie laut Oliver Pocher Woche für Woche unter Beweis. Wieso es aber immer wieder vereinzelt miese Punktezahlen gibt, kann sich der Comedian nicht erklären.

Alles zum Thema Oliver Pocher

„Dass sie hier bewertungstechnisch teilweise unter die Räder kommt, ist für mich schwer nachvollziehbar. Weil die Sachen, die man bei ihr moniert, werden bei anderen völlig außer Acht gelassen. Das macht es dann immer ein bisschen beliebig“, stellte Pocher nach der 7. Live-Show im RTL-Interview klar.

Let's Dance 2022: Oliver Pocher schwärmt für seine Amira

Pocher weiter: „Sie tanzt das hier echt immer super runter. Sie sieht dabei auch immer fantastisch aus. Und die Leute sehen das ja auch. Sie ist einfach ein Sympathieträger“, sagte Pocher.

In der vergangenen Show musste Amira gemeinsam mit Profitänzer Massimo Sinató (41) allerdings zittern. Für die nächste Runde reichte es dann aber doch. Die Koffer packen mussten GZSZ-Star Timur Ülker (32) und Malika Dzumaev (31). (cw)