Noch vor dem Staffel-Start„Let's Dance“-Kandidatin hat 20 Kilo abgenommen

Sandra Safiulov, besser bekannt als Selfiesandra, bei der Verleihung des 24. Deutschen Comedypreises 2020. Die 25-Jährige hat vor dem Start von „Let's Dance“ ordentlich abgenommen.

Sandra Safiulov, besser bekannt als Selfiesandra, bei der Verleihung des 24. Deutschen Comedypreises 2020. Die 25-Jährige hat vor dem Start von „Let's Dance“ ordentlich abgenommen.

Bei „Let's Dance“ fahren die Promis zu körperlichen Hochleistungen auf! Und das hat oft zur Folge, dass die Kilos nur so purzeln. Eine Kandidatin kann jedoch bereits vor der Show einen Abnehm-Erfolg feiern.

von Paulina Meissner  (mei)

Sie dürfte eine der Überraschungs-Teilnehmerinnen der diesjährigen Staffel „Let's Dance“ sein! Sandra Safiulov, besser bekannt als „Selfiesandra“ ist vor allem als Influencerin und Podcasterin bekannt. Im Fernsehen hat man sie bisher noch nicht allzu oft gesehen - das wird sich nun aber ändern.

Gemeinsam mit den anderen 13 Kandidaten und Kandidatinnen tritt sie ab dem 21. Februar 2025 bei der RTL-Show an und kämpft um den Titel Dancing Star 2025. Einen privaten Erfolg konnte die 25-Jährige allerdings bereits vergangenes Jahr verbuchen. Denn wie sie nun im offiziellen „Let's Dance“-Podcast verrät, sind bei ihr ordentlich die Kilos gepurzelt.

Selfiesandra: So viel hat Sandra Safiulov abgenommen

Zum Jahresbeginn habe Sandra den Entschluss gefasst, wieder aktiver zu werden. „Seitdem gehe ich jeden Tag mega viele Schritte, habe ein Laufband jetzt, stretche mich, gucke auf meine Ernährung“, berichtet sie. Schon nach wenigen Wochen sieht sie Fortschritte: „Ich habe schon Bock, einfach fit zu sein und gesund zu sein. Ich habe ja jetzt auch im letzten Jahr über 20 Kilo schon abgenommen. (...) Oder jetzt vielleicht sogar bald 23, 24.“

Alles zum Thema RTL

Früher spielte Sandra über zehn Jahre lang Fußball. Doch dann kam die Bequemlichkeit: „Aber dann bin ich nach Köln gezogen und habe gesehen, dass es die ganzen Liefer-Apps gibt“, scherzt sie. Jetzt setzt sie wieder voll auf Bewegung.

Hier in unserem „Let's Dance“-Ticker immer auf dem Laufenden bleiben: „Let’s Dance“ 2025 Profitänzer Valentina Lusin mit bitterer Prognose fürs Finale: „ist nicht möglich“

Doch auch vor ihrem Abnehmerfolg trat Sandra stets selbstbewusst auf. Diese Eigenschaft sei ihr von klein auf mitgegeben worden: Sie sei „immer schon selbstbewusst gewesen. (...) Es war immer schon so, weil ich glaube, das ist zu 100 % die Erziehung, die ich hatte.“

Hier seht ihr einen Instagram-Beitrag von Selfiesandra:

Die 25-Jährige betont, dass sie sich wenig darum kümmert, was fremde Menschen über sie denken: „Random Leute aus dem Internet, die haben mich noch nie im Leben persönlich getroffen! Deswegen kannst du gar nicht sagen, wie beschissen ich wirklich bin.“ Die Meinung ihrer Familie und Freunde hingegen ist ihr durchaus wichtig: „Also, wenn die sagen: ,Sandra, das ging gar nicht!’, dann bin ich schon so: Stimmt, scheiße, ich bin ein Arschloch gewesen.“

Obwohl Sandra aktuell diszipliniert trainiert, sieht sie ihre Entwicklung mit Humor: „Da muss auf jeden Fall noch gut 30 Kilogramm Fett vom Bauch weg, Alter!“, lacht sie. Das eiserne Training für den „Let’s Dance“-Titel 2025 könnte dabei auf jeden Fall helfen!