+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

„Let's Dance“Ex-„Bachelorette“ schwärmt von Tanzprofi – ist Polanc Vergangenheit?

Sharon Battiste und Alexandru Ionel tanzen Contemporary.

Sharon Battiste tanzte am 3. März 2023 gemeinsam mit Profi Alexandru Ionel den Contemporary.

Die „Let's Dance“-Kandidatin Sharon Battiste musste für die zweite Show ihren Partner wechseln – doch so richtig traurig scheint die Ex-„Bachelorette“ darüber nicht zu sein.

von Kerstin van Kan  (kvk)

Für die Kandidatin Sharon Battiste wurde es in der zweiten Show von „Let's Dance“ sehr emotional und gefühlsvoll, denn die Ex-„Bachelorette“ musste einen Contemporary tanzen.

Doch am Freitagabend (3. März 2023) hat man die Teilnehmerin nicht wie erwartet mit ihrem eigentlichen Tanzpartner Christian Polanc auf dem Tanzparkett gesehen, sondern mit dem bereits ausgeschiedenen Alexandru Ionel.

„Let's Dance“-Kandidatin sahnt 25 Punkte mit Ersatz-Profi ab

Polanc fiel verletzungsbedingt kurzfristig aus. Die 31-jährige TV-Bekanntheit musste sich also nicht nur auf einen neuen Tanz vorbereiten, sondern auch auf einen neuen Tanzpartner einstellen.

Das schien für Sharon Battiste gar nicht so verkehrt gewesen zu sein, denn für ihren Contemporary mit Alexandru Ionel bekam die ehemalige „Bachelorette“ 25 Punkte von der Jury.

Die „Let's Dance“-Kandidatin verriet gegenüber EXPRESS.de kurz nach der Show: „Für mich war das überhaupt nicht schwer, weil ich mit Alexandru einen super Vibe habe und die Chemie passt und ich einfach sehr happy mit ihm bin.“Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Ein wenig geschockt war die 31-Jährige dann aber doch, als sie erfahren hatte, dass sie in der zweiten Folge nicht mit ihrem eigentlichen Tanzpartner Christian Polanc auftreten wird.

„Weil Gesundheit natürlich an erster Stelle steht. Aber mit der Info wusste ich auch direkt, dass für Ersatz gesorgt wird. Somit habe ich gar nicht groß die Zeit gehabt, mir Gedanken zu machen“, erzählt Sharon.

Für die Ex-„Bachelorette“ war der Partnerwechsel also alles andere als problematisch: „Ehrlich gesagt bin ich sehr glücklich mit Alexandru und würde mich freuen, wenn es so bleibt.“

Doch Christian Polanc kündigte am Samstag (4. März 2023) auf seinem Instagram-Account bereits an, dass er in der dritten Show wieder auf dem Tanzparkett auflaufen wird: „Meinem Fuß geht es wieder gut. Es war gut, dass ich Ruhe hatte und spazieren gehen konnte“, berichtet er.

Das bedeutet für die „Let's Dance“-Kandidatin Sharon Battiste vorerst wieder zurück zum eigentlichen Tanzpartner – ob sie will oder nicht.

Die 31-Jährige hat außerdem verraten, dass sie selbst ziemlich überrascht von ihrer eigenen Leistung sei: „Ich habe Tanzerfahrung, aber ich muss das hier auch alles neu lernen. Ich hoffe, dass auch die Jury und die Zuschauer verstehen, dass ich von null anfange.“

Sharon Battiste bei Let's Dance: „Ich muss noch an mir arbeiten“

Battiste erklärt, dass es für sie gar nicht so einfach sei, sich in der Show fallen zu lassen und öffnen zu können. Doch am Freitag hat sie genau das geschafft: „Das ist mir jetzt mit Alexandru gut gelungen, aber da muss ich noch ein bisschen an mir arbeiten“, so die Kandidatin.

Ob sie sich bei ihrem eigentlichen Tanzpartner Christian Polanc auch so gut fallen lassen kann wie mit Alexandru, wird sich wohl in der kommenden „Let's Dance“-Show zeigen.