+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

+++ EILMELDUNG +++ Er lässt Scholz den Vortritt Pistorius verzichtet auf SPD-Kanzlerkandidatur

„Let's Dance“Trainings-Unfall: Philipp Boy und Patricija Ionel hat es übel erwischt

Philipp Boy, ehemaliger Kunstturner, und Patricija Ionel, Profitänzerin, stehen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum zusammen. +++ dpa-Bildfunk +++

Philipp Boy und seine Tanz-Partnerin Patricija Ionel haben sich beim Training für „Let's Dance“ verletzt (unser Foto zeigt sie in der Show vom 12. Mai 2023).

Schlechte Nachrichten von Philipp Boy und seiner Tanz-Partnerin Patricija Ionel: Die beiden „Let's Dance“-Stars haben sich beim Training für das große Finale eine schmerzhafte Verletzung zugezogen.

Die „Let's Dance“-Stars leben gefährlich: Um in den Shows eine möglichst elegante Performance hinzulegen, trainieren die Tanz-Paare hart. Und im Training läuft es leider nicht immer so glatt wie in den Live-Sendungen.

Unfälle und Verletzungen sind daher leider fast schon Tradition in der RTL-Tanzshow. In dieser Staffel erwischte es unter anderem Profi-Tänzer Christian Polanc (45), der aufgrund einer Schwellung im Fuß sogar eine Live-Show auslassen musste.

„Let's Dance“: Philipp Boy und Patricija Ionel kommen sich ungewollt nahe

Wenigen Tagen vor dem großen Finale am Freitag (19. Mai 2023) haben sich erneut zwei Teilnehmende verletzt: Die Rede ist von Philipp Boy (35) und seiner Tanz-Partnerin Patricija Ionel (28).

Die schlechte Nachricht verkündete der ehemalige Kunstturner am Dienstag (16. Mai 2023) in seiner Instagram-Story. Hier veröffentlichte er ein Video, welches ihn und Patricija Ionel mit Sascha Epstein zeigt, der als Tanz-Trainier und Choreograf bei „Let's Dance“ tätig ist.

Zu Beginn des kurzen Clips sitzt Philipp Boy zusammengekauert auf dem Boden einer Sporthalle. Immer wieder stöhnt er auf, während er sich einen Eisbeutel an den Kopf hält.

Schließlich nimmt er den Eisbeutel weg und eine große Beule kommt auf seiner Stirn zum Vorschein. Allerdings scheint das Ganz nicht allzu schwerwiegend zu sein, denn Philipp Boy ist zumindest zu Scherzen aufgelegt.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zu „Let's Dance“ teil:

„Bin ich jetzt ein Einhorn?“, fragt er lachend. Seine Tanz-Partnerin findet das Ganze offenbar weniger witzig: „Ja, und ich?“, fragt sie in Richtung von Philipp Boy, während sie einen Eisbeutel an ihren Hinterkopf hält. Offenbar sind die beiden beim Training mit den Köpfen aneinander gerasselt.

Sascha Epstein kann sie jedoch etwas beruhigen: „Bei dir sieht man es aber nicht so.“ Patricija Ionel ist erleichtert: „Gut! Gott sei Dank!“ Philipp Boy lässt sich die gute Laune nicht nehmen. Zu seiner Tanz-Partnerin sagt er abschließend: „Jetzt weißt du, wo mein Kopf auf jeden Fall nicht zu sein hat.“ (tab)