Gute Nachrichten: Hardy Krüger Jr. ist nach seiner Corona-Erkrankung wieder fit. Nun soll er im Rahmen der „Rocky Horror Show“ im Kölner Musical Dome als Erzähler durch das Programm führen. Doch was heißt das für „Let's Dance“?
„Let’s Dance“ 2022 Hardy Krüger Jr. nach Erkrankung wieder auf der Bühne – als Promi-Tänzer?
Hardy Krüger Jr. (53) wollte eigentlich bei RTL-Show „Let’s Dance“ 2022 für Wirbel sorgen. Ziel war es, Woche für Woche über die Runden zu kommen. Im großen Finale zu tanzen, wäre mit Sicherheit der krönende Abschluss einer aufregenden Reise gewesen. Dass daraus nichts zu wurde, ist mittlerweile Geschichte.
Der Schauspieler schied bereits nach der großen „Kennenlern“-Show aus. Und das lag nicht an mangelndem Tanz-Geschick. Er war an Covid-19 erkrankt und musste schlussendlich die Koffer packen. Eine Rückkehr zum Tanzwettbewerb auf RTL wird es wohl nicht geben.
Nun zieht es Hardy Krüger Jr. aber endlich wieder auf die Bühne. Im Rahmen der „Rocky Horror Show“ im Kölner Musical Dome soll der Schauspieler vom 10. bis zum 15. Mai 2022 als Erzähler durch das Programm führen.
Auch im Düsseldorfer Capitol Theater wird Hardy Krüger Jr. vom 14. bis 19. Juni 2022 vor die Fans treten. (VIP-Erzähler Sky Dumont performt in Köln vom 3. bis zum 8. Mai und in Düsseldorf vom 21. bis zum 26. Juni)
Im EXPRESS.de-Interview plauderte der 53-Jährige aus dem Nähkästchen und verriet, seinen persönlichen Horror-Moment, ob er sich eine erneute „Let’s Dance“-Teilnahme vorstellen könne und wie er die vergangenen Monate im Zeitalter der Corona-Pandemie erlebte.
Hardy Krüger Jr. tritt in „Rocky Horror Show“ als Erzähler auf
Herr Krüger Jr., Corona hat es lange nicht zugelassen, jetzt sind Sie wieder auf der Bühne – haben Sie es vermisst?
Hardy Krüger Jr.: „Corona ist für uns alle eine große Herausforderung. Besonders für Künstler! Nicht auf der Bühne zu stehen, einen Film zu drehen, oder eine Lesung zu halten ist schwierig für mich, wenn ich nicht erkennen kann, wann es wieder losgeht und die lange Pause endlich vorbei ist. Umso glücklicher bin ich jetzt, wieder vor Publikum und vollem Haus auf der Bühne zu stehen.“
Sie treten im Musical „Rocky Horror Show“ als Erzähler auf – ist das entspannter als die Rolle als Schauspieler?
Hardy Krüger Jr.: „Die Rolle des Erzählers bei der Rocky Horror Show ist sicher entspannter als das Singen und Tanzen in diesem Falle, ja. Für einen Schauspieler ist es allerdings immer schöner, so lange wie möglich in einem Stück auf der Bühne zu sein. Hauptrollen sind viel angenehmer, für einen Schauspieler.“
Den Frank N. Furter haben Sie ja auch schon in jungen Jahren gespielt. Was ist Ihr persönlicher Horror?
Hardy Krüger Jr.: „Ich kenne das Stück schon aus meiner frühen Jugend. Ich hatte die Rolle des Frank'n Furters schon gespielt und weiß, was in einer Vorstellung passiert. Der größte Horror war es, in den Highheels zu laufen.“
„Let’s Dance“: Hardy Krüger über erneute Teilnahme an RTL-Show
Ihre „Let’s Dance“-Teilnahme fand leider schon nach der„Kennenlern“-Show eine viel zu frühes, coronabedingtes Ende. Gab es mit RTL schon Gespräche bezüglich einer erneuten Teilnahme? Vielleicht sogar im kommenden Jahr?
Hardy Krüger Jr.: „Was Let’s Dance betrifft, ich würde sofort wieder mitmachen. Das ist wirklich eine tolle Show und ein tolles Team. Gespräche dazu gibt es noch nicht, aber wer weiß?“
Schauen Sie die Show noch? Mit welchem Gefühl?
Hardy Krüger Jr.: „Ich habe die Show leider nicht mehr verfolgen können. Hier und da bekomme ich eine Nachricht von den Tänzern, wie es Ihnen geht und was so los ist. Ich kann nur sagen, der Favorit ist der, der am meisten Entwicklung zeigt. Dieser Jemand hat den Sieg auch wirklich verdient. Wer diese Show kennt, der weiß, was alles hinter so einer Leistung steckt. Ich ziehe den Hut vor den Tänzern und Tänzerinnen.“