Chester Bennington starb 2017Linkin Park arbeitet am Comeback – mit neuem Sänger?

92659951

Ein Bild aus alten Zeiten: Die Band Linkin Park auf der 26. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo in Berlin im Jahr 2017.

Los Angeles – Schwere Zeit überwunden: Lange gab es keine neue Musik von Linkin Park mehr. Kurz nach der Veröffentlichung des letzten Albums „One More Light“ wurde der Leadsänger der Band, Chester Bennington, tot aufgefunden.

Drei Jahre später plant die Band nun ihr Comeback!

Nach Tod von Chester Bennington: Linkin Park arbeitet an Songs

Es waren keine einfachen Jahre für Linkin Park. Im Juli 2017 musste die Band den Verlust von Chester Bennington verkraften. Der Sänger nahm sich mit 41 Jahren das Leben. Von Linkin Park hörte man danach musikalisch nichts mehr.

Doch jetzt scheint die Band endlich wieder bereit für neue Musik. Seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie arbeitet Linkin Park an neue Ideen.

„Wir haben mit der Band schon vor dem Lockdown angefangen, an neuen Songs zu arbeiten. Derzeit machen wir viele lockere Zoom-Meetings, essen zusammen Mittag oder sagen uns einfach Hallo“, erzählt Bassist Dave „Phoenix“ Farrell im Interview für die „Dan Really Likes Wine“-Show.

Linkin Park mit neuem Sänger ist vorstellbar

Noch hat Linkin Park keinen neuen Leadsänger gefunden. „Falls wir jemanden finden, der von seiner Persönlichkeit und seinem Musikstil gut zu uns passt, könnte ich mir durchaus vorstellen, mit ihm zusammenzuarbeiten”, hatte Mike Shinoda bereits zuvor in einem „Rock Antenne”-Interview erklärt.

Und weiter: „Allerdings nicht, um Chester zu ersetzen. Ich würde niemals das Gefühl haben wollen, dass wir Chester auf irgendeine Weise ersetzen.”

Ob die neuen Songs unter dem Namen Linkin Park erscheinen werden, verrät der Musiker nicht. Die Fans lassen sich einfach überraschen. (cg)