Veränderung tut manchmal gut. Das denkt sich augenscheinlich auch Lola Weippert derzeit. Sie hat sich für die Zeit nach ihrem Social-Media-Detox einiges vorgenommen.
„Bin zu Tränen gerührt“Lola Weippert radikal: So will die TV-Moderatorin ihr Leben umkrempeln
TV-Moderatorin Lola Weippert (27, „Temptation Island“) will ihr Leben umkrempeln. In den zurückliegenden Wochen, während sie sich auf den sozialen Netzwerken zurückhielt, hat sie viel nachgedacht – und eine Liste erarbeitet, was sie künftig ändern möchte.
Einige Punkte darauf ließen ihre Fans ganz emotional werden ...
Lola Weippert will ihr Leben umstellen
Um ihr Leben umzustrukturieren, hat Lola Weippert in den vergangenen fünf Wochen daran gearbeitet, eine To-Do-Liste zu verfassen. Diese To-Do-Liste hat sie am Samstag (21. Oktober 2023) auf ihrem Instagram-Kanal geteilt.
Bei der Erstellung hat sie darauf geachtet, der Gesellschaft etwas zurückzugeben, sich mehr um andere Menschen zu kümmern. Ihr Plan kam bei vielen gut an – aber nicht bei allen.
Hier siehst du die Punkte, die sich Lola Weippert vorgenommen hat:
- 8 Stunden pro Tag arbeiten, dann Freizeit
- Samstag-Sonntag Wochenende
- Jeden Tag Zeit für Privatleben (Freunde, Hobbys, Wald)
- Morgendlich Sportsession Workout und/oder abends Sportsession Yoga
- Mehr Zeit in Berlin verbringen
- Wohnung kaufen
- Wöchentlich Therapie, Coach*in, Mentorin
- Urlaubs-Block jedes Quartal mit Freunden/Familie
- Social Media bewusst und diszipliniert konsumieren
- Sinnvolle Lebensinhalte: Im Altersheim Zeit verbringen, mit alten Menschen spazieren gehen; Menschen mit Behinderung besuchen; Tierheim – Gassi gehen und unterstützen, Obdachlose unterstützen; Empowerment an Schulen
Hier siehst du Lola Weippert bei Instagram:
Von ihrer Fangemeinde (624.000 Followerinnen und Follower bei Instagram) gab es viel positives Feedback für ihren Veränderungswillen. „Von der Bodenständigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit, die du hier teilst, sollten sich einige Influencer mal eine Scheibe abschneiden“, wird sie beispielsweise gelobt. Ein anderer lässt wissen: „Ach Lola, so schön, dass du wieder da bist, ich bin zu Tränen gerührt bei dieser sinnstiftenden Liste.“
Aber auch gutgemeinte Hinweise erhielt Lola Weippert. Eine Instagram-Userin schrieb: „Weißt du, was man sich auch vornehmen sollte? Nicht zu viel vorzunehmen. Denn es frustriert, wenn man dann die Dinge nicht schafft.“